
20.05.2025
Wella Company Business Tag 2025 in Mainz
Der Wella Company Business Tag in Mainz zwischen Tradition und Moderne und den inspirierenden Speakern Daniel Schwefel, Kerstin Henkens und Christoph Filser. Wer war dabei? Unsere Pics ...
Die Zeiten für Saloninhaberinnen und -inhaber sind wirtschaftlich herausfordernd, Entscheidungen, die heute getroffen werden, sind wegweisend und beeinflussen den weiteren Kurs der Unternehmen. Um der neuen Zeit gewappnet zu sein, sich inspirieren zu lassen und um in den konstruktiven Austausch zu treten, bietet die Wella Company seit Jahren die erfolgreichen Business-Tage. Gestern trafen sich über 100 Friseurunternehmende in Mainz, im CADORO, dem Zentrum für Kunst und Wissenschaft.
Die Themen des Tages waren Tradition und Moderne, praxiserprobte Verkaufsstrategien und Social Media. Ein spannender Tag für die Teilnehmenden - organisiert von Joachim Castor (Associate Director Industry Relations & Projects) und dem Wella Company Team.
Die Themen und Vortragenden in der Übersicht:
DANIEL SCHWEFEL lädt zum Beauty-Frühstück und blickt zurück auf über 225 Jahre Friseur-Tradition! Der Inhaber zweier erfolgreicher Salons in Wriezen und Neutrebbin, im Brandenburger "Niemandsland", nimmt mit auf eine Reise in ein Unternehmen mit traditioneller Friseurkultur und modernen Strukturen. Er inspiriert mit praxisnahen Business-Themen für Mitarbeitende - und das transparent, nahbar und nachvollziehbar.
KERSTIN HENKENS' Expertise sind Beratungs- und Verkaufstrainings für Friseurinnen und Friseure. Jährlich profitieren Friseure von ihren praxiserprobten Verkaufsstrategien, die auf langfristiges Umsatzwachstum ausgerichtet sind. Sie kennt nahezu jede Frage und Bedenken eines Salonteams und gibt sofort umsetzbare Lösungen, die mit scheinbarerer Leichtigkeit Umsatz steigern können und ein Garant dafür sein können, den Salonerfolg vom Zufall zu befreien.
CHRISTOPH FILSER macht mit Humor und Leichtigkeit Social Media - und das seit Jahren erfolgreich. Der Friseur-Influencer und Saloninhaber mit 12 Auszubildenden ist längst sein eigener Local Hero in Social Media. Wie er durch Digitalisierung und Social Media junge Menschen erreichen und begeistern kann, gibt er in seinen Vorträgen weiter. Christoph befähigt die Teilnehmenden, eine bekannte Marke in der Region zu werden und zeigt praxisnah, wie Friseursalons die Plattformen verstehen können.
Die vorerst letzte Möglichkeit, beim Wella Business Tag dabei zu sein, gibt es am 16.06.2025 in Köln. Alle Infos: ►Onepager Business Tag Köln
Interessiert an weiteren Seminar-Formaten der Wella Company?
► Wella Professionals Seminarübersicht Übersicht (inkl. aller Marken)