12.03.2024

Wella Company Business Tag 2024 in Ingolstadt

Hussein Saleh, Heiko Schneider und Michael Goerke füllen als Referenten den Auftakt der Wella Business Tage in Ingolstadt mit starken, informativen Insights.

#CountOnWella! Im beeindruckenden Stadion im Audi Sportpark Ingolstadt trafen sich gestern Friseurunternehmende zum Auftakt der diesjährigen ►Wella Business Tage. Diese sind Inspirationsquell und gelebtes Netzwerk für alle Salonbetreibenden, die Referentinnen und Referenten reisen stets mit Themen an, die die Branche bewegen. 

Wertvolle Vorträge, praxiserprobte Ideen und Anregungen sowie inspirierende Gespräche komplettierten den gestrigen Businesstag in Ingolstadt. Organisiert von Joachim Castor (Associate Director Industry Relations & Projects), führte Gastgeber Björn Burhammar (Regionaler Wella Verkaufsleiter) durch den spannenden Tag. Die Vortragenden Hussein Saleh, Heiko Schneider und Michael Goerke regten zum Reflektieren an und boten Visionen für erfolgreiche Salonunternehmen der Zukunft:

Umsatz machen ist so einfach wie Spitzen schneiden

Hussein Saleh ist ein Garant für Begeisterung und inspiriert mit seinen Ansätzen von Friseur zu Friseur. Sein Thema ist die Umsatzsteigerung und wie leicht das gehen kann. Verkaufen ist alles andere als unangenehm, wenn dahinter Dynamik und Motivation stehen. Wem das Wort "Verkauf" schwerfällt, nennt es eben "Begeisterung" und bietet mit dieser Kundinnen und Kunden einfach an, was deren Haare schöner macht. 

New Work - neu erfolgreich

Heiko Schneiders Friseurunternehmen liegt an der Grenze zu Polen, in Hoyerswerda. Mit immer wieder neuen Businessideen und Arbeitszeitmodellen regt er, als einer der gefragtesten Redner und Keynote-Speaker der Branche, seine Kolleginnen und Kollegen zum neuen Nachdenken an. Mit seinen gedanklichen Ansätzen werden alte Glaubenssätze gern mal über Bord geworfen und frische Lösungsansätze und Führungstechniken angesprochen. Seine Ideen setzen auf neue Zeiten und Arbeitszeitmodelle, andere Öffnungszeiten und  Stundenreduzierungen sowie zukunftsorientierte Führungsmodelle sowie die erfolgreiche Ausbildung mit der Generation Z. 

It’s not work. It’s nett-work

Michael Goerke ist erfolgreicher Marketingexperte aus Köln und seit knapp 30 Jahren verantwortlich für die Werbung der Marke "Haare machen Leute". Von Positionierungen und Strategien über Aufbau von Markenpersönlichkeiten bis hin zu integrierten Lösungen für Mitarbeiter - der Markenmacher und Impulsgeber weiß, wie all das zusammengehört und wie man Erfolge produziert. Sympathisch und plakativ macht er sichtbar, was sich Kundinnen und Kunden wünschen und warum dieses Wissen auch gut für Mitarbeitende ist.

Fazit: Ein Must-have für Salonbetreibende, denn nie war es wichtiger, die eigene Marktposition durch aktuelle Impulse und Konzepte weiter auszubauen. Neue Business-Trends stärken das Salonimage und den Salonbetrieb und helfen, Personalabläufe durch Kundenbindungstools zu optimieren. 

Interessiert an weiteren Seminar-Formaten der Wella Company? 

► Wella Professionals Seminarübersicht Übersicht (inkl. aller Marken als Download)

► Wella Professionals Seminartermine