28.02.2023

Wella Company Business Tag in Moers

Denis Sabur, Dominik Musti und Samantha Schüller sind die Referenten, die den Auftakt der Wella Business Tage mit starken, informativen Insigths füllen.

Die Wella Business Tage sind alljährliches Inspirationsquell und gelebtes Netzwerk für alle Salonbetreibenden, die Referentinnen*Referenten großartig und stets mit spannenden Themen im Gepäck. Zwischen Februar und Mai finden die Wella Business Tage deutschlandweit statt, zum gestrigen Auftakt in Moers trafen sich über 100 Unternehmende.

Wertvolle Vorträge standen im Fokus und praxiserprobte Ideen und Anregungen sowie inspirierende Gespräche komplettierten den Businesstag, durch den ►Matthias Reutershan (External Partner Manager Wella DACH) und Gastgeber Oliver Hampel (Regionaler Wella Verkaufsleiter für den Großraum Nordrhein-Westfalen/Düsseldorf) führten. Die Vortragenden Denis Sabur, Dominik Musti und Samatha Schüller regten zum Reflektieren ein und boten Visionen für erfolgreiche Salonunternehmen der Zukunft:

Man kann nicht, nicht kommunizieren

Bei Denis Sabur steht die typgerechte Beratung im Fokus. Als Betreiberin eines Salons in Bad Oeynhausen wurde sie 2018 als Unternehmerin des Jahres im Friseurhandwerk ausgezeichnet! Ihr klares Statement: "Man kann nicht, nicht kommunizieren! Jeder Typus hat seine eigene Art, sich über Wort und Eigenschaften mitzuteilen." Mit “BoB”, ihrer Bedürfnis-Orientierten-Beratung, hat sie hierfür eine maßgeschneiderte, praxiserprobte Methode entwickelt, denn es ist Zeit, Nähe neu zu definieren. 

Mit Struktur und Effizienz auf Erfolgskurs

Dominik Musti ist Friseurmeister, Wella Business Expert, Trainer, Seminarleiter und Mitinhaber von SALONIMPULS, der Beratungsgesellschaft für Friseure. Er veranschaulicht in seinem Impulsvortrag "Hilfe zur Selbsthilfe für euren Salon" die Top 10 der ungenutzten Potenziale und zeigt Lösungsansätze zur wirtschaftlichen Verbesserung auf. Sein Motto: Mit Struktur und Effizienz auf Erfolgskurs- Abläufe, Prozesse, Strukturen, Vorlagen, Checklisten – all das hilft, einen effizienten und spaßigen Salonalltag zu leben.

Unternehmer*in sein ist mehr als nur Preise kalkulieren

Samantha Schüller ist erfolgreiche Friseurunternehmerin aus Düsseldorf, die es innerhalb kurzer Zeit geschafft hat, sich zu einem “In-Salon” mit mehreren Mitarbeitenden zu entwickeln. Ihr Motto: “Friseurunternehmer sein bedeutet mehr als Preise zu kalkulieren oder Offnungszeiten anzupassen und Terminpläne zu füllen”. Sie legt in ihrem Vortrag "Erfolgreich sein, anders" den Blick darauf, selbst nicht mehr die beste Arbeitskraft im eigenen Salon zu sein und ganz klar wegzugehen vom: "Das haben wir doch immer schon so gemacht!"  

Fazit des Tages: Ein Must-have für Salonbetreibende, denn nie war es wichtiger, die eigene Marktposition durch aktuelle Impulse und Konzepte weiter auszubauen. Neue Business-Trends stärken das Salonimage und den Salonbetrieb und helfen, Personalabläufe durch Kundenbindungstools zu optimieren.