05.07.2022

The Best. Jean Luc Paris' last collection live | Berlin

Ein Großer des Handwerks verabschiedet sich von der Bühne, Jean Luc`s last collection live in Berlin war emotional und brillant zugleich.

Mit „the best“ the last collection verabschiedet sich Jean Luc nach 35 jähriger Zusammenarbeit mit Kao in der Kao Academy Berlin. Viele Weggefährten sind gekommen, um Jean Luc´s last collection zu sehen und um den charismatischen Franzosen zu verabschieden.

Jean Luc´s last collection „the Best“ kombiniert englische, klare Linien mit französischer Romantik. Inspiriert von den Beatles, den 70ern, einer Mischung aus Bob und Vokuhila. „Das größte Element in unserem Handwerk ist die Beratung“, ist Jean Luc überzeut und gibt indessen wertvolle Tipps, wie man Kund*innen für neue Haarschnitte begeistern kann.

Zunächst legt er die Länge der Haare und lässt danach die Form entstehen. Vorteil für die Kundin: Sie sieht gleich, wie kurz ihr Haar wird und erlebt dann, wie Masse, Form und Rundung sich verändern und zugleich der Feinschliff entsteht.

Silvio Deutschland, langjähriger Art Direktor von Jean Luc, legt währenddessen die passenden Haarfarben auf die in Form gebrachten Haare und personalisiert sodann  jeden Haarschnitt. Das tut er mit einer Kombination aus unterschiedlichen Farben, die sanft im Haar verlaufen. Silvio nutzt hierfür die gesamte Produktpalette und simple Techniken, mit denen er große Wirkung erzielt.

Au revoir, Jean Luc!

Sehr emotional wurde es, als ►Frauke Wessel, Vertriebsdirektorin Kao Deutschland, Jean-Luc von der Bühne verabschiedet und an die vielen schönen Jahre der Zusammenarbeit erinnert. Mit Loyalität, Liebe, einem Herz aus Gold und seine Fähigkeit mit seinen goldenen Händen die Schönheit und Attraktivität der Frauen hervorzuheben hat er über 30 Jahre die Branche inspiriert.  

Au revoir, lieber Jean-Luc! Auch wir danken und wünschen Dir ein schönes, neues Leben in der Sonne von Mauritius. Alles Gute! 


Wer an diesem Abend in der Kao Academy Berlin dabei war, HIER gehts zu den People-Pix.
 

Weitere Angaben
Bericht:Birgit Senger

Stichwörter

  • Kao