26.04.2023

Wella Signature Blondes Tour mit Tobias Tröndle | Leipzig

Lebensgefühl Blond! Tobias Tröndle, Chantal Feldker und das Wella Education Fachteam servieren in Leipzig jede Menge Input in Sachen Blond ...

Blondes do it better

Lady Gaga, Marylin Monroe, Pamela Anderson – sie alle stehen für Blond in vielen Facetten. Seit 2019 wachsen die Blonde Services im Salon, Blond ist und bleibt Farb-Trend und fordert die gesamte Farbexpertise einer jeden Friseurin und eines jeden Friseurs.

Die aktuelle Wella Trend Tour widmet sich deutschlandweit dem Thema Signature Blondes, Illuminage Trends und Techniken zum Anfassen sowie neuen Wella Premiumservices und Produktneuheiten.

In Leipzig brachten Wella TopAkteur Tobias Tröndle (Salon Tobias Tröndle Frankfurt), Freelancerin Chantal Feldker (Manufactur Friseure Marktredwitz) sowie die Fachtrainerinnen des Wella Education Teams Ideen zum personalisiertes Premium Blonde Erlebnis in fünf Schritten (Primer, Farbservice, Care, Styling und Heimpflege) auf die Bühne sowie wunderschöne Blondton-Inspirationen. Sie erläuterten Cut- und Colortechniken, zeigten Trendstylings und verrieten Farb-Rezepturen.

Salonbusiness Potenziale

Business- und Trendinputs gab es von Tobias Tröndle. Er startete mit einem Blick auf seine Preisliste und veranschaulichte in Zahlen, welchen Mehrwert die Signature Color Services in seinem Salon haben - im dreistelligen Bereich ist man hier allemal. Colorationstechniken als Alleinstellungsmerkmal sind sein Thema und er betont die Wichtigkeit von Zusatzdienstleistungen und Pflegeritualen sowie welchen Einfluss die optimale Salon-Atmosphäre auf das Gesamt-Friseurerlebnis hat.

Die Wella Education Team Member on stage in Leipzig waren: 
Nicoline Pesel, Franziska Neumann & Stefani Kahl sowie Mareike Haberkorn (Studiomanagerin)
Make-Up Artist: Amelie Anders
Moderierend führte Ida-Marie Unger durch den Abend

Signature Blondes on Tour

Die Signature Blondes Tour finden noch bis Juni deutschlandweit in den Wella Studios statt. Das sind die nächsten WELLA TOURDATEN mit den Akteuren vor Ort: 

  • Berlin: 15.05. - Stefan Scholz | 15.06. mit Matthias Scharf
  • Düsseldorf: 09.05. mit Michèle Keller
  • Hamburg: 19.06. mit Stefan Scholz
  • München: 08.05., 10.05., 05.06. mit Jutta Gsell
  • Stuttgart: 15.05., 16.05., 19.06. mit Janina Ehrenberg

Eine Übersicht über freie Plätze in den einzelnen Wella Studios findet ihr HIER
Sichert jetzt eure Tickets über euren Business Partner Friseur oder über Wella Education: wellaeducation@wella.com!

Wer in Leipzig dabei war? Hier gehts zu den ►People Pics