06.05.2023 - 09.05.2023

Mit Schwarzkopf Professionals Partners in Craft auf Mallorca

Workation ist eines der großen Buzzwords aktueller Arbeitstrends und beschreibt am allerbesten was wir mit Schwarzkopf Professional auf Mallorca erleben durften: 3 Tage prallgefüllt mit Trends und zukunftsorientierten Businessimpulsen eingebettet in entspanntes Urlaubsfeeling.

Da soll noch einmal jemand sagen, für Friseurinnen gäbe es Weiterbildung nur vor Ort oder in Akademien. Freilich ist das die Regel, aber es geht halt auch ganz anders. Das erlebten 180 Friseurinnen*Friseure aus Österreich, Deutschland und der Schweiz mit Schwarzkopf Professional auf Mallorca und nahmen dabei so richtig viel mit.

Nach getaner Arbeit allerdings, da geht man eben zum Strand, an den Pool, zum Dinner und netzwerkt mit erfolgreichen Kolleginnen und genießt das sommerliche Urlaubsfeeling.

Zum Reden ging der Gesprächsstoff auch nie aus, denn mit jedem Programmpunkt wurde relevanter Input für die Arbeit am Kunden, mit Mitarbeitenden oder fürs Salonbusiness gegeben.

Look & Learn –  Trendausblicke

SHINLINE, SOFT BLOCKING; REVERSE FACEFRAMING

Die GINGER | LEMON Colorprofis Lizzy Lemon & Danny van Tuijl wissen, was farblich State of the Art ist. Soft Colorblocking, Manga inspirierte Shineline, Reverse Faceframing sind ‘the next big thing’ und das in kreativen Farbkombinationen mit Chroma ID, Igora und anderen Schwarzkopf Farben.

Ihr wollt mehr erfahren?  

►  Die Farbtrends by GINGER | LEMON


RING FOR BLOND

Die German Blond Authority und Schwarzkopfs BlondMe Ambassador Damian Tworuschka ist auf Blond spezialisiert, wer zu ihm will, findet nicht seinen Namen auf dem Klingelschild, sondern ‚Ring for Blond‘. Das sagt schon alles aus, von morgens bis Abend Blond, dafür geben seine Kundinnen durchschnittlich 260 € aus.
Seine Trendprognose: Blond wird natürlicher und möglichst ohne Ansatzbildung, das erfordert technisches Wissen und Können.
 

HAARGEL IS BACK

Wann ist ein Mann ein Mann? STMNT Botschafter Markus Salm kennt seine Herren und weiß, was Männer (nicht) wollen. Definitiv keine Farbe, sondern Grey-Blending, dazu ordentlich Gel, Locken dürfen bleiben und Hauptsache klassisch ist's. Viel wurde aus der Beratungskiste geplaudert, die Männer dürfen kommen.
 

Green Pressure, Value-Tainement und die Gier nach Neuem

Bei soviel Haartrends darf der Blick in die Zukunft nicht fehlen. Trendforscher Marcel Aberle und Schwarzkopf Pro haben die bestehenden Megatrends des Zukunftsinstituts aus Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und Politik durchforstet und friseurspezifisch interpretiert. Was ein Salonbetrieb alles mitnehmen kann, haben wir für euch zusammengefasst ...

Zukunftstrends für Friseure

Friseur-Unternehmensberater Stephan Rauen sprach über das Thema Zeit- und Kostenreduktion im Salon.
Business Coach Nicole Kremer widmete sich Zukunftsstrategien für die Mitarbeitergewinnung und Führung. Dazu holte sie Top-Salon Gewinner David Schwarz zum Interview auf die Bühne, der von seinen erfolgreichen Mitarbeiterführungsstrategien berichtete.

Abgerundet wurden die Impulsvorträge von Nina Wiegandt und Raffaello Votta mit Einblicken ins Zukunftsthema Personalisierung und konkret ► Salon Lab&Me.

Renata Sebalj  präsentierte zeitgeistige Lifestyle-Trends und wie ‚Authentic Beauty Concept‘ diese widerspiegelt.

Die Länderchefinnen Anica Strucks aus Deutschland, Sonja Knautz aus Österreich und Lisa Harder aus der Schweiz waren überglücklich gemeinsam mit ihren Teams und ihren Kunden dieses Impulsfeuerwerk zu erleben. 
Mediterrane kulinarische Hochgenüsse, Party am Strand und ein Abend in alter Finka am Berg haben das Event zu einem eindrucksvollen Erlebnis gemacht.

Egal, mit wem man sprach, ein jeder ging mit schwererem Gepäck nach Hause, als er auf die Insel kam: viele Inspirationen, brauchbare Gedanken für die Zukunft, Lösungsansätze für die Herausforderungen der Zeit, viele neue Kolleginnen-Kontakte und dazu ein leicht sonnengeküsster Teint.

Das ist Workation, das ist Zukunft und wir freuen uns auf den nächsten Look&Learn Event mit Schwarzkopf Professional. Wann dieser sein wird, das erfahrt ihr rechtzeitig auf imSalon.

Bis dahin gibt's natürlich auch viele Seminartermine vor Ort von Schwarzkopf Professional vor Ort

► Seminartermine Schwarzkopf Pro

► Seminaranbieter Schwarzkopf Pro