05.03.2024

Reto Camichel bringt Textured Looks nach Reutlingen

Authentic Beauty Concept holt Ambassador Reto Camichel von Kapstadt nach Reutlingen. Mit Charme, Know-how und Textured Looks begeistert er.

Für Authentic Beauty Concept öffnen ►Michael und Frank Senner ihren Salon "Die Liga" in Reutlingen. In diesem großartigen Ambiente treffen sich 80 Friseurinnen und Friseure, um Special Guest Reto Camichel aus Kapstadt auf die Finger zu schauen, um exklusive Einblicke in seine Salon-Services zu bekommen und um zu erfahren, wie er seinen Kunden unvergessliche Salon-Erlebnisse schafft. 

"Der Ansatz hinter dem Look&Learn Format ist es, neue Wege mit Authentic Beauty Concept zu gehen.", so Vertriebsleiterin Yvonne Schulzki. "Die Marke engagiert sich für die kreative Zusammenarbeit mit einem Kollektiv weltweit. Reto Camichel ist ein wahrer Künstler, der exklusive Einblicke in seiner Salonroutine zelebriert und genau diese internationalen Einflüsse unserer Global Advocates wollen wir auch hier integrieren."

Reto Camichel ist Hairstylist, Salonbesitzer, Global Advocate Authentic Beauty Concept Südafrika und Educator mit 30 Jahren internationaler Erfahrung. Er ist bekannt für sein Fachwissen, seine innovativen Schnitt- und Stylingtechniken und seinen inspirativen Zugang zum Thema Haar - so kommt es schon mal vor, dass er an Trainingsköpfen Skulpturen-Kunst aus Ton kreiert.

Look & Learn in Sachen Textured Hair

Im gestrigen Look & Learn in Reutligen erarbeitet Reto Camichel natürliche und authentische Texturen-Looks in verschiedensten Haartypen - Volumen, Locken, Mullet - alles ist dabei. Neben seinen Schnittinspirationen gibt es umfangreiche Infos zum richtigen product use, denn bei Styling und Pflege setzt er ganz klar auf Authentic Beauty Concept. 

"Als Künstler, der seine Kreativität mit den Haaren zum Ausdruck bringen möchte, bin ich der Meinung, dass Authentic Beauty Concept die beste Ergänzung meiner Kreativität ist. Die Produkte fühlen sich authentisch an und reagieren auf die Textur des Haares." so Reto Camichel, der diese gern auch mal untereinander mixt: "Durch die Mischung der Produkte untereinander kann ich sie genau so personalisiert anwenden, wie ich sie in dem Moment brauche." Das begeistert auch in seinem Salon, denn "das Wichtigste ist, dass meine Kundinnen und Kunden die Produktlinie absolut lieben."

Mit seinen authentischen Schnitten und Styles inspiriert er die ABC Community in Reutlingen, es wird miteinander gefachsimpelt und genetzwerkt. Etwas, das auch Reto zu schätzen weiß: "Ich fühle, dass ich Teil einer großartigen Community bin, die meine Vision teilt und unterstützt."

In diesem Sinne war es für alle ein inspirativer Tag. "Ich finde es faszinierend, wie energetisch Reto im Einklang mit sich und seinen Gästen ist. Immer mehr werden Meditation, Yoga, Atemübungen sowie Retreats unabdingbar. Diese Art von Look & Learn mit unserer Marke setzt für uns neue Maßstäbe.", so Yvonne Schulzki abschließend.


Die Gastgeberinnen in Reutlingen waren Angelika Oehler (Authentic Beauty Concept Business Development Manager DACH) und Yvonne Schulzki,  (Sales Area Manager, Region Süddeutschland)

Außerdem in Aktion:
Team Authentic Beauty Concept: Stefano (Education Manager DACH), Arianna Cacciato (Junior Marketing Manager DACH), Melanie Mader (Trainerin), Mattia Liberati (Trainer)
Vertriebsteam: Jennifer Lindner, Sibylle Egloff und Jan Haefele