
23.06.2024
Japanisches Head Spa: Milbon Launch Event in Berlin
Hier ist alles Gold, was glänzt. Schönes Haar beginnt mit gesunder Kopfhaut und diesem Thema stellt sich die japanische Haarpflegemarke Milbon ...
Mit Blick auf die Spree drehte sich am Samstag im Berliner Spreespeicher alles um Kopfhautpflege in der Praxis und um die neue Serie der ►Milbon Gold Line. Unsere Kollegin Birgit, selbst Friseurin, war dabei und hat ihre Gedanken dazu gebündelt:
In Berlin dabei: Birgit Senger
Head Spa in Japan: Friseurdiensleistung mit 70 Prozent Anteil
Es ist mir ein Rätsel, warum wir Friseurinnen und Friseure in unseren Kulturkreisen (oder hierzulande) uns primär mit der Dienstleistung der Haarschnitt und Haarfarbe beschäftigen. Ich kann Sho Nakajima (Milbon Senior Sales Consultant & Educator) nur recht geben, wenn er sagt, dass viele europäische Friseurinnen und Friseure sich nur auf die Dienstleistung Haare zu schneiden konzentrieren und wenig bis gar nicht über die Pflege der Haare und Kopfhaut sprechen.
In Japan sieht das wohl ganz anders aus, Head Spa als Friseurdiensleistung gehört ganz selbstverständlich als Dienstleistung im Salon dazu. Haltet euch fest: 70 Prozent der Friseurbesucherinnen und Besucher in Japan buchen die Dienstleistung Head Spa im Salon.
Auf dem Launch Event in Berlin traf sich ein kleiner erlesener Kreis von Head Spa Experts und interessierte Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland, Polen, Litauen und Slowenien. Der Preis für Head Spa für 50 Min liegt in den Salons zwischen 80 € und 130 €.
Bei einer Head Spa Behandlung werden über Duft, Klang, Berührung, Farbe, unterschiedliche Sinne angesprochen. Die Behandlung ist nicht nur entspannend, gut für die Kopfhaut, fördert die Durchblutung sondern hat als positive Nebenwirkung auch eine auch einen wunderbaren Lifting- Effekt.
In Berlin begrüßte Milbon GeschäftsführerNaoki Mizutani die in den Spresspeicher gekommenen Friseurinnen und Friseure persönlich. Ebenfalls dabei waren Sho Nakajima (Senior Sales Consultant & Educator), Haruka Oshima (Senior Sales Consultant), Jenny Rataj (Senior Admin & Educator), Lars Dehnhardt (Senior Sales Consultant) und Charlotta Venske (Educator). Beim gelungenen Netzwerken konnte man sich an japanischen Technologien und Produkten im Bereich Head Spas und Kopfhautpflege erfreuen. Zum Ausklang lud die Stehparty zu anregenden Gesprächen.