18.03.2025

Schwarzkopfs inspiratives Collective Moments 25 Event in Pleidelsheim

DAS AURA by Greiner war Hotsspot für Friseure und Kreativgeister. Schwarzkopf Professional lud am 17. März zum Community Gathering mit Markus Salm und Ginger Lemon, Fatih Erbay, Haaren zum Anfassen, Ausstellung und Interior ...

Schwarzkopf Professional, Authentic Beauty und STMNT Grooming Goods luden gemeinsam mit Greiner, dem Anbieter von Friseurinterieur und -Einrichtungsdesign, in dessen neue Location nach Pleidelsheim zum Community-Event! Gemeinsam möchten sie ein Statement setzen, einen Hotspot der Zusammenkunft und Home Base für Friseurinnen und Friseure schaffen. Mit ihrer Kooperation bedienen sie ein 360 Grad Konzept, das Regionalität und Innovation als Einheit sieht. Nach den Willkommensworten von Anica Strucks (General Manager Schwarzkopf Professional Germany) und Kristina Greiner (Geschäftsführung Greiner Hairline) starteten die Gäste in einen spannenden Tag. 

Collective Moments 25: Neueste Trends & Know-how

Greiner Hairline verbindet Design mit höchstem Komfort, und so lud die Interieur-Ausstellung zum Gustieren ein, die Location und die neuesten Design-Stücke und Salon-Trends waren haptisch und visuell eine Freude. Gemeinsam mit den Produkten der Henkel Marken konnten die Gäste hier auf Erfahrungs- und Erlebnisreise gehen. Die geladenen Artistik-Teams inspirierten und begeisterten in ihren Live-Sessions mit Cut, Color & Styling: 

Männerstatements

 ►Markus Salm (International Men Expert STMNT Grooming Goods), Ilka Schmitz (Team Member Salm Friseure) und Schwarzkopfs Educator Marlon Uszkureit brachten angesagtes Männerhandwerk auf die Bühne: tolle Looks, Konzepte und Ideen rund um den Mann sowie bravouröse Männerstatements in Sachen Fashion! 

Authentisches

Authentic Beauty Concept steht neben der Philosophie für authentische Styles und dem Gedanken der Nachhaltigkeit vor allem für authentische Looks und pure Schönheit. Und die gab es mit ►Fatih Erbay (ABC Advocate DACH) zu erleben: scheinbar mühelos schönes, gesund aussehendes und gepflegtes Haar.

Unkonventionelles

Schwarzkopf Professional bat das Colour-Tandem ►GINGER|LEMON auf die Bühne. Danny van Tuijl und Lizzy Lemon servierten den Gästen unkonventionelle Hairstylings zum Gustieren und Inspirieren. Sie motivieren gern dazu, Routinen über Bord zu werfen und sich immer wieder mit neuen Farb- und Styling-Varianten herauszufordern. Etwas, das den beiden mit Begeisterung gelingt. 

Abseits der Bühne standen in weiteren Live-Workshops Mitarbeitermarketing und Vorsorge für nachhaltige Gesundheit mit Ergonomietrainern auf dem Programm. 

Partner in Craft 

Alles in allem ist Henkel mit den "Collective Moments 25" wieder ein spannendes Event gelungen, das Innovationen, Lifestyle, Handwerk, Kreativität und Gesundheit bündelte und aufzeigt, mit welchem Herzblut und mit welcher Innovation die Henkel Marken als Partner der Salons ihre Community immer wieder begeistern. Das Ziel von Anica Strucks und Yvonne Schulzki (Regionale Verkaufsleiterin Süd Henkel Beauty Care), mit solch nahbaren Events die Branche zu bewegen und Partnerschaft und Sustainability zu leben, geht bei diesem Konzept auf. 

Zafar Capar (International Hairgroup) im Gespräch mit Yvonne Schulzki über das Collective Moments 25 Event-Highlight:
„Es ist beeindruckend, was Schwarzkopf Professional hier auf die Beine stellt. Da stehen Spontanität, Flexibilität und Agilität on Front! Die präzise Führung und ein perfektes Portfolio bedienen genau das, was ich für mein gesamtes Unternehmen, für Wachstum und Awareness brauche und deshalb ist Schwarzkopf der richtige Partner für mich und meine Zukunft. Süddeutschland wird unser Ankerpunkt für Raum und Kreativität sein. Denn wir, die International Hairgroup, stehen für Zusammenkommen und Membership.“