
29.06.2025
Gieseke feiert Chi Founder Farouk und die Color Master Red Night in Hamburg
Knapp 100 gut gelaunte Gäste treffen in Hamburg den eigens angereisten CHI Founder Farouk Shami, erleben Farbtrends und halten Businesstalks über das Gesprächsthema Nr. 1, den CHI Color Master.
Gieseke und Farouk Systems - zwei Traditionsunternehmen - feiern gemeinsam in Hamburgs "Opernloft" die Zukunft der Haarfarbe. Die Stars des Abends: Dr. Farouk Shami, Gründer der Marke CHI, und der bahnbrechende CHI Color Master.
Dr. Farouk Shami ist Friseur, Erfinder, erfolgreicher Businessmann und vor allem eines, ein großartiger, sympathischer Mensch! Bereits in den 80er Jahren begann er an der ammoniakfreien Haarfarbmarke CHI zu tüfteln, nachdem er als amtierender US-amerikanischer "Hairdresser of Haircolor" auf der Bühne zusammenbrach und ihm eine Ammoniak-Unverträglichkeit diagnostiziert wurde. Dieser Umstand legte den Grundstein für sein beachtliches Friseurmarkenimperium, das er im texanischen Houston aufbaute. „Alles von Friseuren für Friseure“ ist seine Devise und wer kein Friseur ist, schafft es in seinem Konzern nicht in wichtige Positionen.
Unzählige Patente nennt er sein Eigen, weitere sind in der Pipeline. Der CHI Color Master, den er im vergangenen Jahr in Frankfurt erstmals präsentierte, stand im Mittelpunkt der Red Night: Ein Farb-Misch-Apparat, in dem 10 Pigment-Ampullen und 36.000 Nuancen stecken! (Mehr zum ►CHI Colormaster).

Exklusiv vertrieben wird das System vom deutschen Traditionsunternehmen Gieseke cosmetic, das seinen Ursprung 1956 in Hannover im von der Familie Rumpfkeil gegründeten gleichnamigen Friseursalon nahm. Deren Sohn, ►Hendrik Rumpfkeilund Geschäftsführer Gieseke, ist sichtlich stolz und bewegt, dieses Event gemeinsam mit Farouk Shami und seinen Kundinnen und Kunden zu feiern.
Für ihn ist der Color Master die Zukunft des Haarfärbens und bei weitem nichts "für Doofe". Basierend auf Künstlicher Intelligenz - entwickelt in Kooperation mit LG Electronics - unterstützt der Apparat die Farbberatung, erstellt exakt wiederholbare Farbrezepturen, übernimmt das Portionieren und Anmischen und hilft ca. 30 Prozent Abfall zu vermeiden. Der Apparat ersetzt aber niemals das Know-how erfahrener Friseurinnen und Friseure! Im Gegenteil: Der Kreativität in Sachen Haarfarbe scheinen hier keine Grenzen gesetzt!
Erfahrungswerte gewünscht? Wir haben mit Mona Grill, Salonunternehmerin aus Augsburg und erfolgreiche erste Nutzerin des LG CHI Color Masters gesprochen: ►Zum Interview

Untermalt wurde der Abend von spannenden Beiträgen rund um die Farbtrends der neuen HARMONIE Collection – Europe Edition, present by Mego Ayvazian, Vice President für Education und Shows sowie dem Team der Unique Way Friseurakademie unter Federführung von Creative Director Timur Lawrenyuk: Julienne Gerke (Brand Management CHI), die mit ihm gemeinsam durch den Abend führte, sowie Lisa Schmitt, Vanessa Zehrer und Robin Kretschmer. Sie präsentiertenein Feuerwerk an aktueller Trendfarben, kreativ interpretiert und inspirierend in Szene gesetzt; Social Media Tipps gabs von Rosa Lietzke (Marketing und Social Media bei Gieseke).
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