12.09.2021 - 12.09.2021

Facebook Gruppe Professional Hair Group trifft sich in Berlin

Eine gelungene Auftaktveranstaltung der Professional Hair Group in der Macht’s Hair Academy in Berlin Mitte. Workshops, Vorträge und jede Menge Social Networking und gute Laune …

Ein Augenschein von Birgit Senger

100 Friseure aus ganz Deutschland sind angereist, um beim ersten Live Treffen der „Professional Hair Group“ dabei zu sein. Gegründet wurde diese Facebook Gruppe von Manuela Gizzi, Maher Aslan, Niels Kauffeld und Dennis Machts mit dem Anliegen, respektvoll miteinander umzugehen, Informationen in der Friseurbranche auszutauschen und positiv die Friseurbranche voranzutreiben. „Jeder von uns Friseuren kann etwas richtig gut, jeder macht aber auch Fehler. Von Beidem können wir lernen, um uns und die Branche positiv zu verändern“, davon sind die Macher überzeugt.

Das Programm der Professional Hair Group gefüllt von Themen, die die Branche im Moment bewegen, wurde unterstützt von Akteuren, die aktuell die Branche bewegen:

  • Erfolg ist planbar! Warum „Lieblingskunde oder Arschlochkunde“ kein Zufall ist, erklärten Michi Jung und Michael Scheller von „Rock your Salon“.
  • Farbtrends 2021. Ob Moneypeace oder EGirl Style - das präsentierten die Farbprofis der Macht’s Hair Group. (Virginia, Katha und Bennett) 
  • Für Tanja Meuthen Copertino #fraudoctorfacebook ist Facebook alles andere als out, wenn man weiß wie mit Algorithmen umzugehen.
  • Wie wichtig und bereichernd Weiterbildung & Workshop als Präsenzveranstaltungen sind, betont Dennis Machts - während die Industrie Standorte schließt investiert er in den Neuausbau der ehemaligen L´Oréal Academy in Berlin Mitte. 
  • Christopher Langer (Christopher Langer Friseure & Academy) referierte zum Thema MasterClass Balayage.
  • Maher Aslan erklärte, wie Service optimiert und No Shows minimiert werden können. 

Mein persönliches Highlight des Tages: das Referat von Katharina Sehl (Leitung Machts Hair Academy) zu den Fragen „Wo holen wir Mitarbeiter her? Wie gehen wir mit Ihnen um?“. Lange Jahre im Team der Machts Hair Group weiß die 34-jährige Friseurin und Kommunikationstrainerin: Beziehungsebenen aufbauen können Friseure ganz gut. Lösungsoptimiert arbeiten bringt dagegen weniger Stress, macht erfolgreich und glücklich!
 

HINWEIS: Die Teilnehmer der Veranstaltung waren alle geimpft, genesen bzw. getestet.