20.10.2025

Danger Jones Community Event zeigt Farbe in München

In München tauchen 70 Hair-Profis in die künstlerische und handwerkliche DNA von Danger Jones ein. Das Community-Event begeistert mit ganz viel Spirit, Wissen und Inspiration.

Im Studio Balan präsentierten Alexis & David Thurston ihre Farbmarke ►Danger Jones erstmals im großen Rahmen für den deutschsprachigen Markt. Rund 70 Friseurinnen und Friseure erlebten ein zweistündiges Look & Learn mit internationalen Color-Artists, Live-Techniken und engem Austausch mit den Markengründern.

„Kunst statt Kommerz“ – Marke mit Statement

Das erste Danger Jones Community Event hat gezeigt, wofür die Marke steht: künstlerische Farbästhetik, präzise Technik und eine Community, die Türen öffnet. Mit Gieseke cosmetic als Exklusivpartner und einer klaren Handschrift der Macher hinter dem Brand ist die Botschaft deutlich: Danger Jones ist gekommen, um zu bleiben.

Credit: Sandra Vitting

Seit 2023 am Markt, hat Danger Jones in den USA rasch Kultstatus erreicht. Inzwischen in über 40 Ländern erhältlich und in Deutschland exklusiv über Gieseke cosmetic vertrieben, positioniert sich die Marke klar: „Produkte sind besser, wenn sie im Salon von Stylists kreiert werden“, betonen Alexis und David Thurston, die Macher hinter der Marke und selbst Betreibende eines Salons in L.A. (Butterfly Loft) mit knapp 30 Mitarbeitenden. Ihr Anspruch: Kunst schaffen, nicht Kommerz – sichtbar in Packaging, Farbspektrum und Markenauftritt.

Begleitet wurden die Thurstons von den Danger Jones Color Artists Tia Lambourn und John Breitenbach:

  • Tia Lambourn, gebürtige Britin, übernahm bereits mit 19 Jahren die Führung eines Salons, ehe sie sich selbstständig machte. Mit ihrer „Blonding Bible“ erlangte sie Reichweite auf Instagram und baute sich so ein internationales Netzwerk auf.
  • John Breitenbach, in Texas geboren und in Deutschland aufgewachsen, eröffnete 2012 seinen Salon in Aschaffenburg und arbeitet heute auf internationalen Color-Bühnen.

Beide zeigten live Blondier- und Färbetechniken, erklärten Set-ups, Rezepturen und Beratungslogik – stets mit Blick auf tragfähige Salonprozesse und maximale Farbbrillanz.

Nah dran: Austausch auf Augenhöhe

Was das Event prägte, war die Nähe: Q&A mit den beiden Marken-Gründern, Fachgespräche unter Kolleginnen und Kollegen sowie praktische Tipps von den Artists. Beim abschließenden Meet & Greet wurde vernetzt, verglichen, geplant – ganz im Community-Gedanken der Marke - authentisch, kunstvoll, nahbar.

Wer in München beim Danger Jones Communitiy Event dabei war? ►Unsere People-Pics

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