25.04.2023 - 27.04.2023

Cran Canaria war die Wella Destination 2023

1.200 Friseurinnen*Friseure aus 57 Ländern trafen sich zum 3-tägigen Hair-Festival von Wella auf Cran Canaria. International, divers verschmolzen, vereint ohne Grenzen und mit einer unglaublichen geteilten Freude an der gemeinsamen Friseurpassion.

Die sonnigen Tage waren prall gefüllt mit Friseurleben, spektakulären Shows, lehrreichen Workshops und anspornenden Businessinsights. Ich, Raphaela Kirschnick, war mit dabei und beeindruckt von den vielen zukunftsorientierten Gesprächen, aktiver Lösungssuche für aktuelle Herausforderungen, niemals pessimistisch, sondern mit der vollen Überzeugung, das Friseurhandwerk ist einzigartig sowie krisensicher und wird den richtigen Weg finden. Diesen Optimismus nehmen wir gerne mit.

Red Revolution

ROT prägte den Look& Feel der Wella Tage, ob Dresscode oder Deko, alle hielten sich daran und zelebrierten gemeinsam mit der Wella Company die Produktinnovation Ultimate Repair. Erfahrt hier mehr über die patentierte, neue Pflegeserie ► Ultimate Repair.

Hoher Besuch

Annie Scrivner Young, CEO der Wella Company, freute sich darüber, in wenigen Tagen mit so vielen Stylistinnen aus der ganzen Welt spannende Gespräche zu führen. Mit ihrer nahbaren, positiven Art überraschte und begeisterte sie viele Friseurinnen. Ihre Botschaft: "Wir bei Wella glauben, dass wir nur dann erfolgreich sind, wenn Friseure erfolgreich sind. Unser Engagement für Profis ist seit über 143 Jahren der Grundstein unseres legendären Erbes. Wir sind ungemein stolz darauf, über 500.000 Salons auf der ganzen Welt zu unterstützen. Wir arbeiten zudem mit Tausenden talentierter Stylisten zusammen und bedienen Millionen treuer Kunden, die auf unsere Marken vertrauen. Es ist wirklich etwas Besonderes zu sehen, wie hier bei DESTINATION 2023 alles zusammenkommt.“ 

Annie Young Scrivner im ► Interview hier lesen

Verdiente Gewinnerinnen

Endlich wieder! Nach drei Jahren Pause wurde zum 20ten Mal die ITVAs (International Trend Vision Awards) verliehen.

ITVA Gewinnerinnen und Gewinner 2023

  • Color Artist: Luca Formigoni, Rosa Equipe, ITALIEN
  • Color Specialist: Nelita Pavlova, Elysium Studio, BULGARIEN
  • Craft Artist: Zhangxi, FC Salon, CHINA
  • Natural Texture Artist: Cosmin Grădinariu, Salon Catwalk, RUMÄNIEN
  • Editorial Look: Elin Sahlin, Victor Noblesse, SCHWEDEN
  • Men’s Hair: Vladislav Berezan, Rempire, ESTLAND
  • Style Master: Sølvi Bjørnevoll, Raise, NORWEGEN
  • Nail Artist: Anna Doicheva, Salon Shnola, BULGARIEN

Fundierte Handwerkskunst  

Das Spektrum bemerkenswerter Haar-Artistinnen reichte von Romeu Felipe, Renya Xydis, James Earnshaw, Anthony Cole, Briana Cisneros, Alexis Ferrer, Patricia Nikole bis hin zu Guy Kleinhaus. Die Fülle an faszinierender Hairstyles ist schwer in Worte zu fassen, also Fotos ansehen oder einfach mal einen Abstecher auf die Insta-Profile dieser großartigen Friseure wagen.

Digitale Inspiration

Das mit dem Online zu Onstage zu Online ist so eine Sache! Und so drehte sich in zahlreichen Impulsvorträgen alles ums Digitale. Patrick Cameron berichtete, wie er in den vergangenen Jahren den Schritt in die digitale Welt geschafft hat. Und in der Digital Factory berichteten die deutschen Christoph Filser (@bei.freunden) und Matthias Herzberg (@matherzberg), wie sie es schaffen, ihre starke Followerschaft anhaltend und sich von anderen abgrenzend zu unterhalten. Entertainment ist quasi der Schlüssel, um Follower folgend zu halten.

Patricia Nikole, alias @paintedhair teilte mit dem Publikum Insider Tipps, wie man schrittweise eine große Reichweite auf- und ausbaut.

Unvergessene Partynächte

Was freilich nicht fehlte, war viel Zeit zum Netzwerken, feiern, genießen. Nach dreijähriger Pause war der Hunger nach Austausch und Nähe riesig und so war das Event rundherum ein gelungenes Haarfestival, mit wirklich allem, was dazu gehört.

Wo es im nächsten Jahr hingehen wird, das wurde noch nicht verraten, aber wir garantieren euch, dass ihr bald die Ankündigung auf imSalon.de lesen werdet.

Interessiert an weiteren Seminar-Formaten von Wella Professionals? 

► Wella Professionals Seminarübersicht (inkl. aller Marken als Download)

► Wella Professionals Seminartermine