30.10.2023

Barber und Zweithaar, Perücken und Co. beim gfh Event in Fürth

Haarintegration ist auf dem Vormarsch und begeistert selbst den coolsten Barber; Echthaarwimpern und Echthaaraugenbrauen als Gamechanger... das gfh Event lässt aufhorchen.

"Das lange Warten ist vorbei! Endlich konnte ich wieder ein gfh Event für Sie organisieren!", zeigt sich Geschäftsführerin ►Cornelia Hoffmeister-Gizzi beim Zweithaar-Event vor über 90 gfh Kundinnen und Kunden aus Deutschland, Italien und der Schweiz, Österreich, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Rumänien sowie Tschechien und Irland begeistert. Aufgewartet wurde mit einem umfangreichen und informativen Programm - vom krankheitsbedingten Haarersatz bis hin zum Fashion-Topper war alles dabei.   

Neben den aktuellen gfh Kollektionen und dem gesamten Aufgebot des Zweithaar-Sortiments der Gesellschaft für Zweithaarästhetik gabs zudem Profi-Tipps, Beratungsgespräche sowie aktiven Austausch unter den Zweithaar-Profis.

Haarintegration von Casual bis Glamour 

Seit 30 Jahren bei der gfh im Programm, erfreuen sich Produkte der Haarintegration zunehmender Bedeutung. Kundinnen und deren offener Umgang mit Extensions haben hier den Weg geebnet. Topper und Volumizer sind gekommen, um zu bleiben, darüber sind sich die Zweithaarprofis einig. Beinahe jede zweite Frau in den Beautymedien trägt unterstützendes Haarwerk, Abwechslung am Kopf ist angesagt: heute wellig, morgen glatt, übermorgen Pony.

Auf internationalen Bühnen für den Glamour-Faktor zuständig, liebt Josephine Acht-Elsner Haarintegration von gfh. Weil die so „super natürlich“ sind und sich perfekt personalisieren, slicen und hochstecken lassen. Gemeinsam mit gfh Fachtrainerin Janette Dietrich bringt sie in Fürth Looks mit Perücken und Toppern auf die Bühne und plaudert aus dem Zweithaar-Nähkästchen, ihre Kollegin Yves Salzmann (Stylistin bei Intercoiffure Martina Acht) ist unterstützend dabei.

Perücken ready to wear

Bei Echthaar-Perücken gilt längst „ready to wear!“ Natürliches Volumen, das an persönliche Ansprüche angepasst und mit den Finessen der Haarprofis verfeinert werden kann. Die Wellness Gold Collection zeigt, was die gfh auf dem Perücken-Sektor zu bieten hat – Echthaar, Synthetik, Mischvarianten, kurz, lang, glatt, lockig, oder gewellt, alles in unzähligen Farben und Colorationstechniken. Besonders spannend die Echthaarwimpern und die Echthaaraugenbrauen, haltbar beim Duschen und in der Sauna.

Letztere waren DER Gamechanger für Konstanze Vogl (Nuuda Online Concept Store für Haarersatz), die seit ihrer frühen Jugend mit Alopecia Universalis (kompletter Haarverlust) lebt und mit diesen Produkten ihre Wimpern und Brauen zurückbekam, wie sie im persönlichen und emotionalen Interview mit Petra Hützen (pm Agency) erzählt. Seit 20 Jahren lebt sie mit Alopecia, eine Perücke ist für sie ein Kleidungsstück, Sport, schwimmen, kein Problem. „Haarverlust ist Kontrollverlust, aber mit den richtigen Produkten kann man gut damit leben!“

Raus aus der Kranken- und rein in die Beautyecke!

Diese Meinung teilt auch die Schweizerin Romina Rausch, die von Alopecia Areata (kreisrunder Haarausfall) betroffen ist. In ihren Vorträgen klärt sie auf und findet die richtige Balance, dem mit Sachlichkeit, Humor und bewundernswerter Leichtigkeit zu begegnen. Gemeinsam mit anderen betroffenen Frauen entwickelt sie Turbane, Hauben und Stirnbänder und bringt sie unter der Marke „Kopfrausch“ auf den Markt.

Beide Frauen sind sich einig: In der Kommunikation muss das Thema Haarverlust unbedingt raus aus der Krankenecke und rein in den Beautysektor!

Zweithaar – ein Fall für den Barber?!

Einer, der noch nie mit Toupet und Co. in Berührung kam, ist der Kölner Szene Barber ►Felix Hohleich. Immer der Ansicht: "Da hilft nur Transplantation", musste er sein Vorurteil von „Opas Fuffi“ neu überdenken und zeigt sich on stage beeindruckt, von dem, was der Haarersatz für den Mann so kann. Schneiden, razen, stylen – alles kein Problem und optisch top - von verschiedensten Farbtönen und Texturen bis hin zur Dauerwelle - alles ist möglich und sieht hier durchaus zukünftiges Potenzial. „Ich bin begeistert von der Qualität der contact skins und davon, wie schnell das befestigt werden kann! Ich glaube schon daran, dass das ein Zukunftsprodukt für unsere Salons sein kann.“

Liebe gfh, vielen Dank, dass wir dabei sein durften und unseren Blick auf das Thema Zweithaar schärfen konnten!

Interessiert an Weiterbildung im Zweithaar-Bereich mit der gfh?

gfh Seminarübersicht

Seminartermine