23.11.2016

Lars Cordes Firmenjubiläum 2016 | Berlin

Mitarbeiterevent im Haus Cordes. Wir besuchten dieses außergewöhnliche Unternehmen zu ihrem Firmenjubiläum und trafen auf ganz außergewöhnlich selbstbewusste und motivierte Friseure, die allen Grund hatten zu feiern.

Notizen von Birgit Senger aus Berlin

"Menschen verändern sich, deshalb investiere ich in Menschen, nicht in Ideen!" Vor 5 Jahren, als sich in der Friseurbranche eher kleine Friseurgeschäfte ausbreiteten, es schwer war gute Mitarbeiter zu finden und viele müde wurden, junge Menschen auszubilden, gründete Lars Cordes seine Marke "Lars Cordes Hairdesign". Sein Credo: klassisch. Stilvoll. Chic. Heute, 5 Jahre später, kann er sich über 10 Salons mit 80 Teammitgliedern und eine Hairdesign Academy freuen. Im letzten Jahr schulte er neben seinen eigenen Teammitgliedern 300 externe Friseurinnen und Friseure.

Professionalität, ästhetischer Anspruch und Freude an der Schönheit. Das zeigten vor allem die Teamkollegen, die die hauseigene Kollektion "Urban Classics 2017" erarbeiteten. Aus eigenen Ideen und eigener Kraft wurde vom Konzept über Fotos, Make-up, Filmproduktion und Präsentation alles von vielfach begabten Friseuren aus dem eigenen Team umgesetzt. Auch beim sensiblen Thema Preisgestaltung mischen Kollegen im Team mit und heben die Preise an. Ich bin mir sicher: Nach alledem, was ich heute Abend hier erlebt habe, muss ich sagen: Eure Arbeit ist jeden Cent, den der Kunde bei euch lässt, wert! "
Viel Erfolg für die nächsten 5 Jahre!


Fotocredit:
briti bay fotodesign www.britibay.de


-> Arbeiten bei Lars Cordes hairdesign – offene Stellen auf jokira.de

www.lars-cordes-hairdesign.de