26.06.2017

Der Spieltag „Play for Life“ 2017 | Frankfurt am Main

Ein einzigartiges Turnier auf einem der schönsten Golfplätze Hessens: Der 20. Charity Golf-Cup „Play for Life“ 2017 auf dem Superior Platz des Golfpark Winnerod bei Frankfurt am Main, 40 golfende FriseurInnen und imSalon's Markus Schmidt mittendrin.

Charity-Unterstützer Dr. Dr. Cay von Fournier motivierte mit einem Impulsvortrag passend zum Golfen: Sei kreativ! Sei konsequent! Sei einfach!

Das Golfturnier 2017 hat folgende Ziele:
Die Unterstützung von aktuellen Hilfsprojekten durch IntercoiffureCharity Deutschland e.V.
Spendengelder für ”Education for Life” zu sammeln, um damit Jugendliche aus den Slums dieser Welt vor Kriminalität, Prostitution, Hunger und Elend zu bewahren. Mit den Geldern werden Fachlehrer, Räumlichkeiten und Friseurwerkzeuge für die drei Schulen in Brasilien, die drei Schulen in Rumänien, die in Bosnien , die in Süd Afrika, die in Uruguay und die neue in der Ukraine finanziert, um diesen Jugendlichen mit einem qualifizierten Abschluss im Friseurhandwerk wieder eine Zukunftsperspektive zu geben. Helfen tun wir aber auch bei Naturkatastrophen, bei denen Kinder involviert sind und unterstützen anerkannte Kinderhilfswerke.

Fotocredit:
Markus Schmidt | www.mas-foto.de

www.golfclub-playforlife.de