Credit: Kim Betzold

29.05.2020

Selbstklebende Maske ermöglicht ungehindertes Arbeiten ohne Gefährdung anderer

Die Friseurunternehmer Kim Betzold hat selbstklebende Masken entwickeln, die viele Vorteile im Arbeitsalltag verschaffen. Zwei Modelle gibt es, die optimalen Schutz und langen Tragekomfort garantieren.

Wir haben euch schon einige Masken und jede Menge Tipps vorgestellt und noch immer erreichen uns tolle Initiativen von lösungsorientierten FriseurInnen, denn das Arbeiten mit der Maske ist für alle eine Herausforderung.

Friseure haben es nicht leicht, denn durch das Verrutschen der Maske kann das Arbeiten erschwert und das Ergebnis verfehlt werden. Kim Betzold bringt die selbstklebende Maske auf den Markt, die dieses Misslingen nun verhindern soll.

Die selbstklebenden Masken mit medizinisch getesteten und hypoallergenen Klebebändern können von den Kunden selbst angelegt und händisch angepasst werden, sodass Maske nicht verrutscht. Dazu werden nach dem Händedesinfizieren die Klebestreifen entfernt und die Ober und Unterkante der Maske entsprechend im Gesicht fixiert.

Die Vorteile der Maske:

  • Sichere Fixierung durch Selbstkleben der Maske
  • Kein Reißen der Haltebänder
  • Keine Hautirritationen
  • Kein Druckgefühl hinter den Ohren

Zwei Modelle gibt es: die mehrlagige Communicator Maske und der einlagige wasserabweisende Spuckschutz. Beide sind als Einmalmaske gedacht, die je nach Abnahmemenge preislich günstig zu erwerben sind.

Und das Erklärungsvideo zum korrekten Anlegen der Maske gibt es hier.

Über Kim Betzold:

Der aus Mannheim stammende Friseur ist seit 2002 selbstständiger Unternehmer und leitet neben einem Friseursalon auch eine Friseurschule. Er nahm erfolgreich an mehreren Wettbewerben teil, wo er unter anderem viele nationale und internationale Preise gewann.