Der Preis wird heiß! Heiko Schneider zeigt auf, wie Friseurunternehmen der Inflation mit Preissteigerung begegnen können | Credit: AdobeStock / artinspiring

14.09.2022

Heiko Schneider, was ist die richtige Preisstrategie in Zeiten hoher Inflation?

Heiko Schneider informiert per Video zur Inflation und gibt Tipps rund um neue Preisstrategien für Friseurunternehmen. Das Video in der Nachschau …

Heiko Schneider schafft es immer wieder, die Branche mit seinen Ideen zu begeistern. Sein neuester Coup? Auf YouTube hat er eine Inforeihe gestartet, die in Videos für die Friseurbranche wichtige und relevante Themen aufgreift und in ca. 15-minütigen Kurzvideos erläutert und erklärt. Gestartet wurde Anfang September mit der ►Energiepreispauschale und deren Beantragung. Nun steht ein neues Info-Video bereit.

Preise anpassen! Nur, wie?

Alle wissen, die Preise müssen nach oben! Die große Frage aber ist: Wie? Bzw. was ist hier der richtige Weg? Das aktuelle Video mit Heiko Schneider, dessen Ausstrahlung bereits am 11.09. war, kann nun zeitunabhängig auf YouTube nachgeschaut und kommentiert werden. 

Kleine Schritte, dafür öfter!

Wichtig wird es sein, agiler zu agieren und herkömmliche Preisstrategien zu überdenken. Das Motto. Lieber öfter, dafür in kleineren Schritten vorgehen und auf den Markt reagieren.

Im 15-minütigen YouTube Video informiert euch Heiko Schneider beherzt, kostenlos und gewohnt informativ. zu den folgenden Themen, wertvolle Buchtipps inklusive: 

  • Was ist das überhaupt, die Inflation? Und was der Verbraucherindex? 
     
  • Wie wird die Inflation eigentlich berechnet und wie hoch ist die derzeit?  
     
  • Was müssen Friseursalons bei der Preisgestaltung bedenken, bzw was sollten sie wie umsetzen? 
     
  • Und wie können Friseurunternehmen Gewinne trotz der hohen Inflation beibehalten?   
     

Wir meinen: Prädikat absolut sehenswerst, also Video unbedingt anschauen!