Credit: imSalon / KO

02.12.2021

Haart am Limit: Hairliche Friseurnamen, die (leider) schon vergeben sind

Von „Rudis Locken Puff“ bis „HairBerts. Friseure sind kreativ in der Wahl der Salonnamen – wie kreativ zeigt unser neuer Lieblings Twitter Account …

„Rudis Locken Puff“ oder „HAARem“.
„Schädelgärtner“ oder „Wächst ja wieder“
„MietziCuts“ und „LiebHaarber“
„Gemüseladen heißt der Friseurladen“ oder „Frisenleger“…
 

Haart am Limit
 

So kreativ wie in ihrer Arbeit sind die KollegInnen auch bei Auswahl der Salonnamen. Unser neuer Lieblings-Twitteraccount heißt deshalb „Hairliche Friseurnamen“, denn er wirft einen kurzweiligen Blick auf die Verbalakrobatik internationaler Hairkreativisten.

Der Sammler der bisweilen skuril anmutenden Salonbenennungen heißt Deef und gibt auf seinen Kanälen Twitter und Instagram ("Friseurnamen") originellen Friseursalonamen ein dankbares zu Hause. User können die neuesten Fundstücke auf "Hairliche Friseurnamen" twittern und den Kanal mit immer neuem Content bestücken - auf jeden Fall sehr amüsant!

Wer also auf der Suche nach einem guten Namen für sein (nächstes) Friseurgeschäft ist, findet hier, was er/sie immer schon mal finden wollte – oder auch nicht. Manches dient der Unterhaltung. Manches der Abschreckung. Auf jeden Fall hat es uns in der Redaktion den Morgen "versüßt".


P.S.: Die "Haarmetzgerei" im Titelbild befindet sich in Leipzig in einer kleinen Straßenzeile und ist, wie der Name vermuten lässt, ein ehemaliges Fleisch- und Wurstladengeschäft ;)