Die Kopfhautkamera anaysiert die Haarstruktur | ©Yelasai

09.11.2021

Haarausfall - so stell ich mich als Expertensalon auf

Wie könnt ihr euch auch als Pros für die Kopfhaut präsentieren? Von der Experten-Ausbildung, Kopfhautkamera und innovativen Produkten, kann sich Friseur kopfhauttechnisch kompetent aufstellen...


Weiterbildung in Haarausfall, Kopfhaut, Haarersatz:

Immer mehr Unternehmen realisieren die Wichtigkeit des Wissens über Kopfhaut. Auf diesem Sektor finden sich Spezialisten, die Seminare und Weiterbildungen zu den Themen Haarausfall und Kopfhautpflege bis hin zu Zweithaar und Kopfhaut anbieten. In verschiedenen Seminaren bekommen FriseurInnen wichtige Informationen und Expertise.
Ausbildung zum Zweithaarprofi
►Kopfhautspezialisten in Weiterbildung

 

Klassische Kopfhautmassage

Bietest du Kopfhautmassagen an? Zur Stimulation der Kopfhaut und der Kräftigung der Wurzel gibt es verschiedene Kopfhautmassage-Techniken, die FriseurInnen beim Haarewaschen ihrer KundInnen anwenden können, um somit für Entspannung zu sorgen. Die Anleitung für die ►klassische Kopfmassage ist leicht zu verstehen und gut umzusetzen!


Wohlbefinden und Gesundheit waren schon immer eng miteinander verbunden, dazu gehört auch Musik und die kann auch Haare zum Wachsen bringen.

Entspannungsmusik fördert den Haarwuchs mit den Subliminals
Entspannungsmusik regt den Haarwuchs an | ©Yelasai

Musik
 

Richtig gehört! Musik soll helfen, den Haarwuchs zu fördern. Freilich nicht irgendwelche belanglosen Lieder…Haarwuchsexperte Gianni Coria hat hierfür eine ganz besondere Serie ►Silent Subliminals veröffentlicht. Die aus Meditationsmusik bekannten Theta-Frequenzwellen sorgen hierbei für Entspannung im Geist, im Körper, aber vor allem für Bewegung auf der Kopfhaut ...

Neben MP3 Downloads solltet ihr euren Kunden auch Spezialprodukte empfehlen können.

Kopfhaut-Innovationen

Es sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Marken um Kopfhaut- und Anti-Haarausfallprodukte erweitert worden. Von Bürsten, Kopfhautkameras und Pflege-Essentials kann aus immer mehr Sortimenten gewählt werden.

Das ►Best of Kopfhautpflege Produkte zeigt euch die Klassiker der Pflegeprodukte, deswegen macht euch jetzt bereit für die Innovationen der Kopfhautszene!
 

Technik

Und wer sich ganz modern positionieren will, der kann die Technik bemühen, denn auch hier gibt mittlerweile großartige Apparaturen, leicht zu bedienen und erschwinglich. Mit Kopfhautkameras und anderen speziellen Analyse-Programmen kann der Ursachen des Haarausfalls auf den Grund gegangen werden und mit einer passenden Pflege behandelt werden.

Kopfhautkamera analysiert die Kopfhaut und die Haarstruktur
Kopfhautkamera von Yelasai |©Yelasai

Kopfhautkamera

Mikrokameras analysieren die Kopfhaut mit 50- und 200-facher Vergrößerung.
Ca 30 Bilder werden aufgenommen, welche deutlich zeigen, aus welchen Gründen die Haare in ihrem jetzigen Zustand sind.

 

Mit der Kamera ist zu erkennen…

  • wie gut die Haarwurzeln genährt werden
  • wieviel Haare in der Wachstumsphase sind
  • welche Konsistenz das Fett auf der Kopfhaut hat
  • wie viele abgestorbene Haare vorhanden sind
  • welche Haardicke die neu wachsenden Haare haben
  • ob jede Kopfhautpore mit einem Haar besetzt ist
  • und noch so viel mehr

Abrunden lässt sich das Programm noch mit einer ►Lichttherapie. Was es noch in Puncto Kopfhaut-Technik gibt, findet ihr unter unserem TAG Kopfhaut Technik

Spätestens jetzt weiß Kundin, bei euch ist sie richtig aufgehoben. Nun könnt ihr die gesamte Klaviatur am Kopf spielen und als Spezialist auch in Sachen Kopfhaut neue Dienstleistungen anbieten.