Credit: pixarno | Adobe Stock

10.10.2023

Die Generation Alpha is coming!

Hyperdigital, hyperflexibel und ein wenig corona-traumatisiert, das ist die Generation Alpha. Die Gruppe, der ab 2010 Geborenen ist jene, die auf GenZ folgt. Was das für das Arbeitsleben bedeuten kann...

Jetzt sind die meisten von uns noch damit beschäftigt, mit den Y’s und Z‘s und ihren individuellen Wünschen im Arbeitsleben fertig zu werden, da taucht bereits das nächste Kopfzerbrechen am Horizont auf!

Die Generation Alpha sind, ab 2010 geboren, aktuell noch Schulkinder - da sich aber in puncto Mitarbeiter noch kein Licht am Horizont abzeichnet, sollten Unternehmen schon jetzt Gedanken in den Beziehungsaufbau mit der Generation Alpha investieren.

Euer Vorteil: Schon jetzt habt ihr zu dieser sehr beautyaffinen Gruppe eine naturgegebene Nähe, denn sie sind die Kinder der GenX und immer wieder auch bei euch im Salon.

Erste Studien testieren dieser neuen Generation einen hohen Grad an Individualisierung und Digitalisierung. Alphas beschäftigen sich mit Themen wie Nachhaltigkeit, Diversität und technologischer Innovation. Wenn Sie damit in Zukunft punkten wollen, sollten Sie sich schon heute damit vor den Kleinen prahlen, um in Bälde für den Nachwuchs attraktiv zu sein. 

Die Alphas kommen ganz bestimmt - es wird nicht langweilig.

Viel Spaß, eure Raphaela Kirschnick

Jobs und Lehrstellen für Friseure inseriert ihr auf jokira.de!