Credit: Fotolia | Dragon Images

30.10.2015

Wella Umzug nach Darmstadt fixiert

Darmstadt wird nicht nur der neue Standort für Wella, sondern das gesamte Coty Deutschland Geschäft!

Darmstadt wird die neue Zentrale von Coty in Deutschland. Nach der Übernahme von Wella durch Coty in diesem Sommer, zieht nun auch Wella vom aktuellen Standort bei P&G in Schwalbach am Taunus nach Darmstadt.

Das Gelände der früheren Wella-Liegenschaften wird der Standort für das gesamte deutsche Coty Geschäft. Hier möchte Coty investieren und die Vision von einem zentralen Beauty Standort verwirklichen. Für den Standort sprechen geografische Lage, Erreichbarkeit per Bahn & Flugzeug, Ausbauperspektiven und auch die räumlichen Voraussetzungen. Außerdem musste genügend Platz für rund 1000 Mitarbeiter und ein chemisches Labor vorhanden sein.

"Wir ziehen um, aber ansonsten wird sich an unserer Arbeit nichts ändern. Wir werden dabei alles daran setzen, den Umzug so reibungslos wie möglich für Mitarbeiter und Kunden zu gestalten“, sagt Ralf Billharz (Vice President Wella Deutschland, Österreich und Schweiz)

Das Wella World Studio in Frankfurt ist von der Entscheidung nicht betroffen.