Thomas Wenzel | Credit: UST

18.12.2019

Thomas Wenzel übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung bei der Zwilling Beauty Group

Nach erfolgreicher Installation einer Führungsdoppelspitze bei UST, kommt nun der Wechsel in der Geschäftsführung bei ZWILLING Beauty und United Salon Technologies. Zum 01. Januar 2020 übernimmt Thomas Wenzel den Vorsitz der Geschäftsführung, Christian Nowak und Peter Honc übernehmen die Geschäftsführung bei UST.

 Thomas Wenzel folgt auf Jutta Langer, die das Unternehmen nach mehr als fünfjähriger geschäftsführender Tätigkeit verlässt, um sich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen.
Jutta Langer hat das zur Werhahn-Gruppe gehörende Unternehmen mit den Marken ZWILLING Beauty, Tweezerman und QVS im Rahmen der erfolgten Spartentrennung in den vergangenen zwei Jahren in der globalen Struktur und der Markenstrategie neu ausgerichtet.
Unter der Leitung von Thomas Wenzel soll nun der nächste Schritt erfolgen und das Unternehmen fokussiert den anspruchsvollen Markterfordernissen angepasst und weiter auf Erfolgskurs geführt werden. Thomas Wenzel verfügt über einen sehr breiten Erfahrungsschatz mit Schwerpunkten in Strategie, Prozessen, Vertrieb und Marketing - insbesondere in Unternehmen der Beauty- und Kosmetikbranche. Zeitgleich mit seinem Eintritt in die ZWILLING Beauty Group wird er seine Position als Geschäftsführer bei der Werhahn-Tochter United Salon Technologies (UST) abgeben. Dort wird, wie geplant, mit Peter Honc und Christian Nowak eine Doppelspitze das Unternehmen, und die Marken Tondeo und Jaguar, führen.
„Für ihren engagierten Einsatz für das Unternehmen bedankt sich der Vorstand der Werhahn KG ausdrücklich bei Frau Langer. Zugleich freuen wir uns, dass wir Thomas Wenzel gewinnen konnten. Er wird mit dem Geschäftsführungsteam den begonnenen Erfolgskurs der ZWILLING Beauty Group weiterführen.“, erklärt Paolo Dell’Antonio, Sprecher des Vorstands der Wilh. Werhahn KG.

 

Wer ist die Werhahn-Gruppe
Werhahn wurde vor mehr als 175 Jahren als diversifiziertes Familienunternehmen gegründet. Heute betreibt die Unternehmensgruppe vielfältige Aktivitäten im In- und auch im Ausland in den Unternehmensbereichen Baustoffe (Natursteine, Schiefer), Konsumgüter (Zwilling Küche, Zwilling Beauty Group, Friseurbedarf Ja-guar/Tondeo) sowie Finanzdienstleistungen (abcfinance, Bank11). In den Gesellschaften des mittelständisch geprägten Familienunternehmens sind weltweit ca. 10.000 Mitarbeiter beschäftigt.