15.11.2022

Trauer um Sebastian Böhm

R.I.P. Sebastian Böhm. Viel zu früh und zu jung hat eines der bekanntesten Gesichter der Friseurbranche nach langer Krankheit den Kampf gegen Leukämie verloren.

In der Branche bekannt war der gebürtige Magdeburger, der in seiner Heimatstadt den Salon „Hairricane“ betrieb, nicht zuletzt für seine charmanten und unterhaltsamen Bühnenauftritte. Über die Branche hinaus erlangte er bei einem breitem Publikum Bekanntheit durch Fernsehauftritte, etwa beim RTL-Magazin "Guten Morgen Deutschland" und der ZDF-Talkshow "Markus Lanz". Zahlreiche Prominente zählten zu seinen Kunden, u.a. "Tokio-Hotel"-Sänger Bill Kaulitz, Shakira oder Mitglieder des norwegischen Königshauses.

2021 wurde Sebastian Böhm erneut mit der Diagnose Leukämie konfrontiert. Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass er zu einer Stammzellenspende aufrief und seine Prominenz dafür nutzte, auch für andere Betroffene auf das wichtige Thema Blutkrebs aufmerksam zu machen.
 

Nachrufe

__ "Ich darf weiterleben!", so lautete Sebastians emotionale, freudvolle und optimistische Botschaft im Dezember 2021, als er glücklich bekannt geben konnte, einen Stammzellenspender gefunden zu haben. Seither ging es bergauf und seine große Anhängerschaft, seine Familie, seine Freunde und Bewunderer, eine ganze Branche freute sich mit ihm.

Wir in der Redaktion sind traurig. Sebastian Böhm war ein unglaublich lebensfroher, lebensmutiger, fröhlicher, inspirierender und vor allem ein herzlich empathischer und berührender junger Mann und Kämpfer. Trotz seiner langen Krankheit hat Sebastian Böhm weiterhin Bühnen- und TV-Auftritte absolviert. Er berührte viele Menschen, gerade auch in persönlichen Gesprächen und war nicht nur sich selbst Hoffnungsgeber. Sebastian hat nie aufgegeben! 

Sebastian Böhm wurde 36 Jahre alt. 
Eine ganz Branche trauert.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden, Wegbegleitern und Kolleg*innen.

Raphaela Kirschnick


___ Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser Botschafter und Salon-Partner Sebastian Böhm von uns gehen musste. Unsere gesamte L’Oréal Community trauert um einen ganz besonderen Menschen und inspirierenden Friseur und Akteur, der mit seiner immer positiven Ausstrahlung, seiner großen Lebensfreude und seiner hohen fachlichen Kompetenz viele Kollegen aus der Branche für sich und seine Themen begeistert hat. Wie Sebastian auch, waren wir so sicher, dass er seinen persönlichen Kampf gewinnen wird. Er wird uns sehr fehlen und hinterlässt eine sehr große Lücke in unserem internationalen Akteurs-Team. Wir wünschen seiner Familie und seinem Team viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kerstin Lehmann & Maria del Castillio Hoerup