Angus Mitchell verstarb am 3.1.2024 | Elizabeth Goodenough, Everett Collection, picturedesk.com

04.01.2024

Trauer um Angus Mitchell 1970-2024

Die Friseurbranche ist im tiefen Schock. Angus Mitchell, Erbe und Mitinhaber von Paul Mitchell, des größten Haarkosmetikunternehmens in Familienhand, ist tot. Nachrufe ...

Am 03.01.2024 verstarb Angus Mitchell unerwartet mit nur 53 Jahren.

Tief im Schock nimmt die internationale Friseurwelt Abschied von Angus Mitchell, dessen Einfluss und Erbe in unserer Branche unvergessen bleiben werden. Angus, der einzige Sohn von Paul Mitchell, wurde am 3.1.2024 leblos in seinem Pool aufgefunden, die weiteren Umstände sind noch nicht geklärt.

Geboren 1970, offenbarte Angus Mitchell schon früh eine Leidenschaft für Haare. Angus absolvierte seine Ausbildung bei Vidal Sassoon, betonte aber immer, dass ihm sein Wissen ein Unternehmen empathisch zu führen, von seinem Vater Paul Mitchell übermittelt wurde. Angus Mitchell trug das Vermächtnis seines Vaters Paul Mitchell, der 1989 an Krebs verstarb, weiter und führte als Mitinhaber neben Co-Founder John Paul DeJoria und dessen Tochter Michaeline DeJoria das Unternehmen mit Herz und großer Passion für das Friseurhandwerk.

In dieser schweren Zeit sind wir in Gedanken bei seiner Familie, Freunden und der großen internationalen Paul Mitchell Gemeinschaft.
Angus Mitchells Spirit wird in der Paul Mitchell Familie weiterleben, inspiriert von seiner Leidenschaft und seinem Engagement.

Rest in Peace, Angus Mitchell.

In tiefer Anteilnahme,

Raphaela Kirschnick

 

Angus Mitchell & Noah Wild | Credit: privat

Nachruf von Noah Wild


Wir hatten gestern zu später Stunde ein Town Hall von den USA aus und es hat mich persönlich sehr getroffen, zu erfahren, dass Angus leider viel zu früh, im Alter seines Vaters, mit 53 Jahren von uns gegangen ist.

Unsere Gedanken sind bei ihm, seiner Frau Mara, seinem Sohn Dylan und seiner Mutter Jolina.

Angus war nicht nur ein großer Mentor und sympathischer, herzensguter Mensch, sondern zuvorderst für mich ein langjähriger, bester Freund. Ich bin zusammen mit ihm in der Firma ausgewachsen und groß geworden. Dabei konnte ich ihn immer an meiner Seite wissen. Er wird uns sehr fehlen und seine Persönlichkeit ist unersetzlich. Sein Talent war es, das Beste in anderen Menschen hervorzubringen. Als ich noch recht neu bei uns im Unternehmen war, brachte er mich raus aus meiner Komfortzone auf einer Friseurmesse, damals im Jahr 2007, und holte mich rauf auf die große Bühne, die unsere wundervolle Branche bietet. Aus unseren Begegnungen entstand eine enge Freundschaft. Angus fühlte sich bei uns in Europe immer zu Hause und hatte seinen ersten internationalen Auftritt auf einer Presse-Konferenz mit Brenda DuVal und meinem Vater Reinhold in Hamburg. Mit Witz und Charme eroberte er direkt die Herzen von uns allen. Sein hawaiianisches Aloha und seine innigen Umarmungen werden uns allen in stetiger Erinnerung bleiben.

Lasst uns in dieser schwierigen Stunde seinen Hinterbliebenen Respekt erweisen und ihnen den Abstand geben, um den sie gebeten haben. Gerade auch in Zeiten von Social Media. Seine Frau Mara hat darum gebeten, auf Nachrichten an sie zur aktuellen Zeit bitte zu verzichten.

In stillem Gedenken,

Noah

Offizieller Nachruf der Wild Beauty GmbH

In Gedenken an Angus Mitchell – Ein Visionär der Schönheit, der uns viel zu früh verlassen hat

Mit gebrochenen Herzen teilen wir heute die traurige Nachricht über den unerwarteten Verlust eines kreativen Pioniers und geliebten Menschen mit: Angus Mitchell, Sohn des legendären Paul Mitchell, verstarb am 03. Januar 2024 im Alter von nur 53 Jahren.

Angus war weit mehr als nur der Erbe eines erfolgreichen Haarkosmetikunternehmens. Als charismatischer Friseurmeister und leidenschaftlicher Künstler prägte er die Welt der Schönheit und berührte die Herzen derjenigen, die das Glück hatten, von seiner Kreativität inspiriert zu werden. Seine Leidenschaft für die Friseurbranche prägte Angus sein Leben lang und so trauern wir heute um einen der kreativsten Köpfe unserer Branche – um einen Freund, Mentor und ein strahlendes Licht.

Angus Mitchell war nicht nur Paul Mitchells Sohn. Er war ein Visionär, der seine eigene Spur in die Welt der Schönheit und des Stils einschnitt. Angus betrachtete Schönheit als eine Kunstform des Lebens. Sein Beitrag zur Friseurbranche war von einer künstlerischen Leidenschaft geprägt, die die Grenzen des Gewöhnlichen überstieg.

Sein Erbe wird nicht nur in den Produkten und Techniken weiterleben, die er perfektionierte, sondern auch in der Inspiration, die er für zukünftige Generationen von Friseuren hinterlässt. Angus Mitchell wird schmerzlich vermisst, aber sein Geist und seine kreative Hingabe werden in unserer Erinnerung ewig weiterleben. Möge er in Frieden ruhen.

Die Familie bittet um Verständnis für ihre Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit.