Credit: Tondeo

27.07.2023

Tondeo bietet kostenfreien Schulungsraum

Neben Scheren, Service und Friseurbedarf bietet Tondeo im nordrhein-westfälischen Solingen einen Seminarraum – kostenfrei und mit einer spannenden Produktionsführung.

Credit: Tondeo

Die Scherenmanufaktur Tondeo in Solingen steht für Premiumqualität fürs Handwerk. Nicht nur Haarschneide-Scheren in Perfektion werden vom traditionsreichen Unternehmen hergestellt, sondern auch das Service rund um das wichtigste Tool von Haar-Stylistinnen*Stylisten sowie der Friseurbedarf werden abgedeckt. Aber es geht noch einen Schritt weiter: Ab sofort stehen in Solingen Räumlichkeiten für Seminare - und das ohne Gebühr - zur Verfügung.

Das bietet der Seminarraum in Solingen

Die Räumlichkeit wartet mit 8 Bedienplätzen, die optional erweitert werden können, für praktische Arbeiten auf. Mit der zur Verfügung stehenden Ausstattung können Theorieeinheiten für rund 50 Personen abgehalten werden.

Die Raummiete ist aktuell noch kostenfrei, für Getränke und Essen erfolgt eine Abrechnung pro Kopf. Optional kann man sich als Veranstalterin um die Versorgung selbst kümmern.

Jede Veranstaltung kann mit einer 1,5h Führung durch die Tondeo-Manufaktur inklusive Produktionsführung abgerundet werden. Eine weitere Möglichkeit für die Seminar-Gäste, um ihr Wissen rund um Friseur-Tools zu erweitern.

Auch Brockmann-Knödler waren für das ► Orgaenic-Lizenznehmertreffen in den Tondeo-Räumlichkeiten und nutzten die Chance einer ► spannenden Führung. Genauso fand die  ► TCC-Weiterbildung mit Shan Rahimkahn vor Ort statt. 

Interessierte könnten sich direkt an ► Sarah Schaible von Tondeo wenden.