Anzeige
Credits: Thomas Rafalzyk

20.02.2019

Sigi Renner Friseure gewinnen beim internationalen HCF Fotobewerb in Paris

Die Ambacher Friseure um Sigi Renner sind Sieger und Publikumslieblinge beim internationalen Haute Coiffure Francais 2019 Elitebewerb.

Veni, vidi, vici! - Ich kam, ich sah, ich siegte!
Für das Team von SRF (Sigi Renner Friseure) aus Amberg wurde das Motto zur überraschenden Realität: beim prestigeträchtigen Friseurwettbewerb der Elitevereinigung Haute Coiffure Francais (HCF) am vergangenen Wochenende in Paris setze sich der Look von Nadja Renner und dem SRF Team im internationalen Vergleich durch und gewann nicht nur den 1. Preis in der Gesamtwertung, sondern wurde auch zum Publikumsliebling gekürt. „Wir sind stolz, überwältigt und mindestens genauso überrascht“, so Sigi Renner.

Die kurze Geschichte eines Sieges
Das Fashionshooting für den internationalen Footbewerb war im Herbst, die Auswahl der eingesendeten Fotostrecken letztlich eine Teamentscheidung. Die beiden Schwestern Nadja und Gina Renner, letztere kreativer Kopf und treibende Kraft im SRF Kreativteam, staunten nicht schlecht, hatte die Jury gleich beide Fotostrecken nominiert. Ein 9-köpfiges SRF Team reiste nach Paris in ein Wochenende voller Highlights, Emotionen, Kreativität und Mode, gefolgt von 5000 Followern auf Instagram.

Credit: Uli Wiesner

Im berühmten Caroussel du LouvreParis startet am Sonntagmorgen der Bewerb. Die Teams, bestehend aus Model, Stylist und MakeUp-Artist müssen abliefern und haben eineinhalb Stunden, um den kompletten Look vom Shooting neu zu erarbeiten - vor 1000 Gästen aus aller Welt und im Wettstreit mit Friseuren aus 20 Nationen. Sigi Renner fasst zusammen: „Wie Nadja, Lukas, Jenny und Marie hier Hand in Hand gearbeitet und als Team glänzen konnten, macht mich unglaublich stolz.“ 
 

Über Sigi Renner Friseure Amberg
Sigi Renner. Er gehört zu den großen Namen der Friseurbranche. Seit Jahrzehnten steht der Amberger Friseurunternehmer für modisches Trendgespür und charmante Marketingaktionen. Shootings, Shows und eigene Events gehören für die Renner Friseure schon beinahe zum Alltag.

Credits der Gewinner-Fotos:
Foto: Thomas Rafalzyk
Haare: SRF Creativteam
MakeUp: SRF Creativteam
Head of Hair: Nadja Renner
Produktionsleitung: Gina Renner
Art Direktion: Petra Hützen
Styling / Kostüme: Maria Derix