Anzeige
360ties Schwarzkopf Twister Booth

15.01.2019

Schwarzkopf goes VR, social digital & GHDA 2.0

Virtual Reality by Schwarzkopf Professional. Hairfluencer & The SKP Collective Deutschland. Neue Social Media GHDA Kategorie Cutting Edge!

Dass Schwarzkopf Professional Presse und ausgewählte Friseure ins Hamburger VRGQ (Virtual Reality Headquarter) lud, ließ erahnen: da geht es um digitale Realitäten! Genauer um persönliche Expertise, spielerisches Lernen und vernetztes Miteinander. 

Lokalaugenschein von Katja Ottiger 
 

#Schwarzkopf Virtual Reality 

VR-Brille aufgesetzt und abgetaucht! Dieses Ding war ja nicht meine erste VR-Erfahrung, geflasht hat es mich aber trotzdem wieder. In diesem Fall der virtuelle Rundgang durchs Schwarzkopf Forschungslabor, den Testsalon und die Akademie. Die Aussage: „Wir sind eine Marke aus Deutschland! Von der Produktentwicklung bis zur Education. Wir sind nahbar und am Puls der Zeit!“ Beim Rundumblick kannst du tuchfühlen und dich bis ins Detail in den Räumen umsehen, näher rangehen, umdrehen, den Ausführenden zuwinken. Lustig! Auch für alle, die dir von außen dabei zusehen. 
Also bitte nicht wundern, sollte irgendwann der SKP Außendienst vor der Tür stehen und ein unmoralisches 10 Minuten Privat-Führungs-Angebot machen - es lohnt sich!


#Schwarzkopf presents the German SKP Collective

Umgangssprachlich: das Kollektiv. Was bitte kann das? 
Nach britischem Vorbild sind 12 heimische Friseure bzw. Saloninhaber mit Affinität zum Digitalen Teil eines Förderprogrammes, bei dem sie im Umgang mit digitalen Medien weitergebildet werden, soll heißen, perfekte Fotos, do’s und dont’s auf Instagram & Co., Ausstattung dafür inklusive. In Kooperation mit Schwarzkopf erstellen sie Content, mit dem sie eine authentische Follower-Schaft generieren sollen.
Blogger adé! Es lebe die internationale Hairdressers Community! Tolles Marketing!
„Der Markt hat sich verändert, kleinere Marken haben sich emanzipiert und nehmen uns in die Pflicht, uns zu fragen, wie wir als Partner interessant für den Kunden bleiben können.“, so Stuart Hamid, Geschäftsführer Henkel Beauty Care Deutschland.
Wir sind gespannt, stay tuned on instagram: #skpcollektiv

Die SKP Collective Member Deutschland: 
Denise Forster, Fee Schultz, Maren Petersdorf, Björn Esser, Erik Pflaum, Gabriel Galozi, Tobias Kabirschke, Henry Riehl, Sascha Rohn 
Mentoren: Viola Landsky, Sascha Grießhammer, Said Rubai
 

#Schwarzkopf GHDA 2.0 - die neue Kategorie Cutting Edge! 

Gerade sind die Nominierten der GHDA 2019 bekannt gegeben, eröffnen sich hier völlig neue Welten! Und die heißen #colortransformation, #styletransformation, #pastels; #newblonde; #naturalblonde, #videotutorial! Cutting Edge ist für die jungen Wilden gemacht! Für die, die gerade noch die letzte Strähne legen und dabei schon den Upload Finger am Smartphone ziehen! Salon-Looks in 6 Kategorien, gern auch als Video Tutorial!
Bis 30.03.2019 kann hochgeladen werden, auch mehrmals, wie mir auf Nachfragen versichert wurde! Es ist nichts nicht gestattet! 

Wie die Teilnahme genau funktioniert? Hier gibts die INFOS: www.hairdressing-awards.de/cutting-edge/ueber-den-award 
 

Danke, Danke liebes, sympathisches Schwarzkopf-Team für einen inspirienden Aufenthalt in eurer Stadt!