21.04.2020

Say Goodbye! CLIPS und FRISEURWELT verabschieden sich aus dem Friseurmarkt

Ein Stück Friseurgeschichte wird beendet. Die beiden Traditionszeitschriften CLIPS und FRISEURWELT wird es zukünftig nicht mehr geben.

Zwei Traditionszeitschriften der deutschen Friseurbranche stellen ihr Erscheinen ein. Nach der letzten Ausgabe im Mai 2020 wird es keine weiteren Ausgaben der Magazine CLIPS und FRISEURWELT aus dem Terra-Verlag Konstanz geben. Das Warum liegt scheinbar auf der Hand, die Folgebelastungen der Corona-Pandemie!

Die FRISEURWELT, zuletzt unter chefredaktioneller Führung von Heidi Stolz, prägte 72 Jahre lang das deutsche Friseurhandwerk - seit 2006 auch als offizieller Medienpartner des deutschen Zentralverbandes - zuletzt mit einer Auflage von 28.000 Stück. 

Die CLIPS, vor 35 Jahren aufgebaut von Heidrun Barbie und im Jahr 2014 von Petra Weinzierl übernommen und modernisiert, erschien mit einer Auflage von ca. 14.000 Stück.

Das macht uns von imSalon sehr betroffen. Wir werden die Kolleginnen und Kollegen hinter den Zeitschriften sehr vermissen. Obwohl wir Mitbewerber waren hatten wir großartig kollegiale Verhältnisse, sind uns alle immer mit Respekt, auf Augenhöhe und im kollegialen Austausch professionell gegenübergestanden. Vor allem die unzähligen lustigen Momente auf unseren Presseterminen halten wir in Erinnerung. Jedem Einzelnen wünschen wir alles, alles Gute und das von ganzem Herzen.