Credit: Fotolia / vtt studio | Grenzenlos Friseure

13.06.2022

Save the Date: Grenzenlos - Das Event für Friseure

Save the Date: 2. & 3. Juli in Ravensburg. Industrieunabhängig haben sich fünf Friseurunternehmer zusammengetan, um Kolleg*innen ein Feuerwerk an Unterhaltung und ganzheitlichem Branchen-Wissen zu bieten. Live in Ravensburg!

16 Top-Friseure, Coaches, Influencer und Speaker werden mit Freude, Unterhaltung und interaktiver Einbindung der Friseur-Community an zwei Tagen auf der Bühne ihr Können und Wissen präsentieren. Das umfangreiche Gesamtpaket beinhaltet neben Haar- Fashion und -Styling auch die wichtigen Themen Persönlichkeitsentwicklung und Coaching, Selbstliebe und Familie, Karriere und persönlicher Erfolg, Marketing und Brandbuilding, Social Media, Geld und Finanzen, Business und Führung sowie die Salon-Positionierung.

Veranstaltet wird dieses inhaltsreiche Event erstmalig in Ravensburg durch die Friseur-Unternehmer Hussein Saleh, Maher Aslan, Robert Zimmermann, Xenia Petin und Damian Tworuschka.
 

GRENZENLOS ist innovativ, familiär und inspirierend.

Dieses Event möchte nicht nur neue Wege gehen, sondern sie mit der Community gemeinsam entdecken und kreieren. Es soll aufgezeigt werden, was hinter Barrieren liegt und wie man Ziele erreichen kann in einer Gemeinschaft mit gleichen Idealen, in der jeder jeden voller Vertrauen und Ehrlichkeit unterstützt. Bunt, ehrlich, praxisorientiert und vor allem gemeinschaftlich werden Türen geöffnet und Lösungen gefunden. Gemeinsam für diesen wundervollen Berufstand einzustehen und alle Interessen bündeln, zusammen mit Lieferanten und der Industrie, soll eine erfolgreiche Zukunft für die Branche erreicht werden. Ein fulminantes Rahmenprogramm wird Gleichgesinnte und Profis der Branche zusammenbringen und jeweils eigene Netzwerke ermöglichen. Eine große After-Show-Party rundet das Event ab. Ganz einfach = GRENZENLOS!
 

Grenzenlos - Das Event in Ravensburg für Friseure

WANN: 

  • Samstag, 2. Juli 2022 
    Einlass: 14 Uhr, Beginn: 15 Uhr, Ende: ca. 20.15 Uhr,After Show-Party ab 20.30 Uhr
  • Sonntag, 3. Juli 2022 
    Einlass und Brunch: 9 Uhr, Look & Learn: 10 Uhr – 14.30 Uhr

WO: 

  • Föhr Event Hangar RV GmbH, Wilhelm-Brielmayer-Str. 1, 88212 Ravensburg

TICKETS:

  • Black-, Platin- und Gold-Tickets: 118€ - 398€ pro Person – nur für Fachbesucher(Black bereits ausverkauft),
  • Tickets HIER buchen!

PROGRAMM:

Samstag, 02.07.2022

  • 14:00 Uhr Einlass
  • 15:00 Uhr Beginn
  • 15:15 Uhr Hussein Saleh: Ich bin nicht “nur” ein Friseur
  • 15:45 Uhr Michael Rupp: Stabilität im Salon und Fitness für Friseure
  • 16:00 Uhr Xenia Petin: Der Weg zur internationalen Hochsteckmeisterin
  • 16:15 Uhr Marcus Gröllich: Business aus Leichtigkeit
    -- Pause --
  • 17:00 Uhr Maher Aslan: Wie wird man selbst zur Marke - Die Kunst des Brandbuilding
  • 17:30 Uhr Giuseppe Genovese: Salonaufbau und Salonführung
  • 17:45 Uhr Robert Zimmermann alias Mr. Roberthair: Modern Balayage und der lange Weg nach oben. Dein “Warum” bestimmt dein “Wie”
  • 18:15 Uhr Andreas Sebastian Ehrle: Rebellen hinterlassen Spuren
    -- Pause --
  • 19:00 Uhr Sebastian Jödicke (Podcast: Erfolgsgeschichten mit Kamm & Schere): Auf neuen Wegen Kunden erreichen. Podcast als Marketingstrategie
  • 19:15 Uhr Philipp Schweizer: Die finanzielle Gestaltung eines Unternehmens
  • 19:30 Uhr Timon Schneider, Gründer von Holsta Produktentwicklung und Vermarktung
  • 19:45 Uhr Damian Tworuschka: Spezialisierung im Salon: Neukunden gewinnen durch Marktpositionierung
  • 20:00 Uhr Fragerunde
    -- Pause --
  • 20:30 Uhr AFTER SHOW PARTY

Als Speaker hinzugekommen, aber im offiziellen Programm noch nicht aufgeführt sind Sebastian Böhm und Frank Brormann

Sonntag, 03.07.2022

  • 09:00 Brunch
  • 10:00 - 14:30 Look&Learn:
    Mr. Roberthair Balayage Face Framing
    Maher Aslan: Fast Balayage 15 Foils
    Hussein Saleh: KryoHairStyle
    Xenia Petin: 15 Minuten Hochsteckfrisur
    Damian Tworuschka: Haarschnitt aus der Sassoon Schule
     

 

Die Organisatoren von GRENZENLOS (v.l.n.r.): Hussein Saleh, Robert Zimmermann, Xenia Petin, Damian Tworuschka, Maher Aslan | Credit: Grenzenlos

Die Initiatoren:

Hussein Saleh
Friseurmeister und Friseur-Coach aus Leidenschaft. Als Artdirector stylte er in Zürich Models großer Designer für Fernsehproduktionen. Als Spezialist u.a. für Balayage und KryoHairStyle® machte er sich als Trainer einen Namen und begann, Friseurkolleg*innen den Unterschied zwischen Selbständigkeit und Friseur-Unternehmertum näher zu bringen. Diese Seminare betreibt er seit 2019 so erfolgreich, dass bei den Kolleg*innen eigenen Angaben nach Umsatzsteigerungen bis zu 200% zu verzeichnen sind. Er übergab seinen Friseursalon in Ravensburg an seinen Bruder Moe und gründete seine eigene Academy mit Filmstudio. Ihm liegt sehr am Herzen, den Friseurberuf mit allen Möglichkeiten aufzuwerten und dieser Profession mehr Wertschätzung zu geben.

Robert Zimmermann/Mr. Roberthair
Er wollte ursprünglich Schauspieler werden, doch sein Meister überzeugte ihn bereits damals, dass jeder Friseursalon, jede Schneidefläche, eine Bühne ist, wenn man weiß, wie es geht. Die Leidenschaft zum Handwerk übermittelt der Thüringer Friseurmeister seit 2019 als Seminartrainer und entwickelte seine eigene Technik mit ModernBalayage. Er wurde Ambassadeur für L’Oréal Deutschland und war seit Jahren der erste deutsche Friseur, der in Paris an einer Weltkampagne mitarbeiten durfte. Es folgten Kampagnen für L’Oréal Deutschland, er gab Schulungen in ganz Deutschland zum Thema Balayage und stand auf den wichtigsten Bühnen. Ihm ist sehr wichtig, dass alles im Leben mehr Tiefe bekommt und Oberflächlichkeit kein Thema ist.

Xenia Petin
ist Friseurmeisterin und internationale Expertin für Hochsteckfrisuren. Es ist nicht nur ihr Traumberuf, sondern diese Art der Kunst hat sie bereits als Kind begeistert. Unzählige Seminare und Workshops von Paul Mitchell und Linda Tan (DSDS-Stylistin) besuchte sie assistierte schon früh bei Hochsteckseminaren. Seit 2016 betreibt sie zusammen mit ihrer Schwester Viktoria das Atelier Petin in Moers. Die Terminanfragen für Hochsteckfrisuren sind förmlich explodiert, nachdem sie vom großen und erfolgreichen George Kot, dem Maestro unter den Hochsteckkünstlern und Weltmeister im Hochstecken sowie Stylist der „Game of Thrones", lernen durfte. U.a. bei den internationalen Meisterschaften GK online vertrat sie Deutschland und gewann den 1. Platz unter 4.200 Teilnehmern. Es folgten unzählige Schulungen und Workshops, auch im Bereich Make-Up-Artist. Xenia Petin möchte als Educator mit ihren Techniken
Friseurkollegen auf ein Experten-Top-Level im Bereich Hochstecken bringen und zum lukrativen Profi für Brautfrisuren machen.

Damian Tworuschka
ist Friseurmeister und absolvierte seine Grundausbildung bei Vidal Sassoon (ABC Cutting). Seit bereits 17 Jahren ist er Trainer/Educator für für Paul Mitchell in Las Vegas, London, Rom, Wien, Berlin und Düsseldorf.und wurde von der Friseurfach-Branche zum Bühnen-Akteur des Jahres 2011 gewählt. Als Educator/Stylist präsentierte er die Marke WELLA, KEMON und agierte als Fashionweek-Stylist und internationalen Fotoshootings. Aktuell ist er Global Artistic Team-Member bei Kemon. Der Top-Akteur ist in DACH anerkannter Spezialist mit Schwerpunkt Blond und entwickelte 2018 sein eigenes Education-Concept. Im April 2022 eröffnete er seinen eigenen Salon „Blonde ID Salon“ in Frankfurt – dem ersten, reinen Blonde-Salon. Die Einführung neuer  Farben in den Markt und die Entwicklung regelmäßiger Kollektionen zeigen seine Kreativität. Für ihn besteht der Sinn seiner Arbeit darin, etwas zu finden, worin man komplett aufgeht, sich damit bis ins kleinste Detail auseinandersetzt und so lange praktiziert, bis man der Beste in diesem Bereich ist.

Maher Aslan
ist Friseurmeister und seit 2018 etablierter Veranstalter der erfolgreichen „Inspire Me-Events“ in
Niedersachsen. Er betreibt seinen Maher Aslan Premium Salon in Braunschweig und ist gefragter Experte für Balayage und Ombré. 2019 wurde Maher von Mounir zum Sieger des Wettbewerbes „World is for hairdressers“ ausgewählt und ist seither der deutsche Markenbotschafter für die Mounir Friseurprodukte und für Seamless 1. Fast jedes Wochenende ist er mit seinem Team in ganz Deutschland unterwegs und gibt Salonschulungen. Umtriebig reist er zu internationalen Friseur-Events und Messen.