14.02.2022
Refectocil eröffnet Brauen& Wimpern Academy
Ob Brow&Lash-Styling, Brow Lamination, Eyelash-Lifting oder die Ausbildung zur Browista. In der neuen Refectocil Academy in Hofheim im Taunus wird dieser zeitgeistige Beautyteil auf ein ganz neues Level gehoben…
Wie leicht es ist, die zeitgeistige Trend-Dienstleistung rund um Augenbrauen und Wimpern mit vielfältigen kreativen Möglichkeiten in den Salonalltag zu integrieren, zeigt Tanja Arnemann im erfolgreichen Salon Colour World in Hofheim am Taunus.
In der neuen in den Salon integrierten Akademie bietet Refectocil exklusive Seminare rund um die Brauen- und Wimpern-Dienstleistung an.
Wilfried Lindloff, Geschäftsführer von GW Cosmetics (u.a. Refectocil) „Für viele Friseure ist Brauen- und Wimpernstyling immer noch ein Nischen-Service. Dabei lohnt es sich, in diese Dienstleistung Zeit zu investieren und sie langfristig nach vorne zu bringen, denn das Umsatzpotential ist gewaltig und die Margen sehr hoch.“
Mal eben 25.000 € im Monat Zusatzumsatz? Kein Problem, wissen auch die erfolgreichen Salonunternehmer Patrick und Andreas Raitz, die nebst der professionellen Integration in den Salon auch eigene Brow-Bars führen und bereits weitere Neueröffnungen planen. Freilich ist das ganze als Franchise ebenso möglich. Aber zuerst einmal die Weiterbildung …
Ausgehend von einem durchschnittlichen Anwendungsumsatz von €20,-, belaufen sich die Materialkosten mit Refectocil auf ca. 0,43 €. Ein unschlagbarer Wareneinsatz für eine Dienstleistung, die so ziemlich jeder im Salon ausüben kann, nach fachgerechter Schulung und mit ein wenig Leidenschaft für eine der spannendsten und vielseitigsten Beauty Trends der Zeit.
So schwärmt Tanja Arnemann, Inhaberin Colour World und GW Cosmetics Head of Education, von der enormen Kundenzufriedenheit, die mit der geschulten Beratung einhergeht. Mit dem eigens konzipierten „Augenplatz“ im Salon wird die Bedeutung der Dienstleistung untermalt und professionalisiert.
Diese Räumlichkeiten werden nun auch für die Aus- und Weiterbildungsaktivitäten von GW Cosmetics genutzt.