Credit: Patrick Cameron Instagram

15.06.2022

Queen Elizabeth II ehrt Patrick Cameron für seinen Einsatz während Lockdown

Zum Geburtstag der Queen erhält Friseur-Star Patrick Cameron den britischen „MBE“. Die Auszeichnung wurde ihm aufgrund seiner Verdienste mit "Education in Isolation" für das britische Friseurgewerbe während der COVID-19-Pandemie verliehen.

Patrick Cameron war schon sehr früh ein Verfechter der digitalen Weiterbildung. Als die Corona-Pandemie die Welt und auch die Friseur-Branche traf, reagierte der gebürtige Neuseeländer schnell und wandte sich mit "Education in Isolation" an seine Kolleg*innen. Er produzierte in seinem Home-Studio Weiterbildungsprogramme, die kostenlos zur Verfügung standen. Er inspirierte mit seinem Optimismus positiv zu bleiben und die Zeit, die man zu Hause verbringen musste, für Weiterbildung zu nutzen. In dieser Isolation waren mehr als 300.000 Stylist*innen bei der Education in Isolation mit dabei.

Über Instagram teilte Patrick Cameron seine Freude über die Auszeichnung mit: „Ich freue mich sehr über diese prestigeträchtige Auszeichnung … Für etwas anerkannt zu werden, das man gerne macht, ist das ultimative Kompliment. Ich habe immer daran geglaubt, dass wir Friseure, weil wir kreativ sind, die geheime Macht haben, den Menschen ein besseres Selbstwertgefühl zu geben.“