Präsident Zentralverband Deutsches Friseurhandwerk Harlad Esser zu Besuch im WDR zum Thema Friseure und Corona

07.10.2020

Präsident des ZV des Deutschen Friseurhandwerks Harald Esser zu Gast im WDR

Als Studiogast des WDR steht Harald Esser, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks, für die Beantwortung von Zuschauerfragen zur Verfügung und erklärt die deutschlandweit geltenden Hygieneregelungen in Friseursalons.

Harald Esser, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerk (ZV) war am 06. Oktober 2020 zu Gast beim Informationsmagazin Aktuelle Stunde des WDR-Fernsehens.

Er stellte sich den Fragen der Zuschauer zur Sicherheit der Friseurdienstleistungen in der Corona-Pandemie und stellte unmissverständlich das Sicherheits- und Hygienekonzept des Friseurhandwerks klar. „Dieses ermögliche sichere Friseurbesuche in der Pandemie und bleibt angesichts steigender Infektionszahlen unverzichtbar“, betonte ZV Präsident Esser und verwies ein weiteres Mal auf die Initiative ► #friseuregegencorona des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks und den Mitgliedern der haarkosmetischen Industrie. Bei geschätzt aktuell 700.000 Kunden täglich und über 240.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeige sich jetzt die Wirksamkeit der Schutzmaßnahmen eindrucksvoll, unterstreicht Harald Esser.

HIER könnt ihr den vollständigen Beitrag des WDR ansehen: ► WDR: ZV Präsident Harald Esser zu Friseuren und Corona  (Unser TIPP: Nach unten scrollen, dort findet ihr gleich den Einstieg zum Esser-Interview)