Credit: ZV des Friseurhandwerks

17.12.2021

Neues Logo für Innungsmitglieder "Ihr Friseur 2022"

"Wir machen Trends" zeigt die neue Wort-Bild-Marke, mit dieser sich die Innungsmitglieder für 2022 ausstatten können.

Wir machen Trends.

Innungsmitglieder können sich mit dem neuen Logo ausstatten. 2022 tritt die Wort-Bild-Marke mit dem Slogan "Wir machen Trends" auf. In Blau und mit lila Nuancen kann man sich und seinen Salon auf diese Weise, als Mitglied der Friseur-Innung zeigen. Das Logo soll auf den ersten Blick den KundInnen vermitteln, warum sich ein Salonbesuch bei einem Innungsfriseur bzw. einer Innungsfriseurin lohnt. Denn Innungsfriseure stehen für Qualität und Professionalität, so der Zentralverband. 

FriseurInnen als Taktgeber

FriseurInnen machen Trends, sind TaktgeberInnen und müssen immer neues Know-How sowie Techniken anbieten. Mit dem Logo für 2022 können die Innungsbetriebe Aufmerksamkeit auf sich ziehen

Der Zentralverbrand des deutschen Friseurhandwerks verspricht außerdem weitere Vorteile: So soll VerbraucherInnen die Entscheidungshilfe bei der Suche nach dem richtigen Salon abgenommen werden. Zudem steht für die Mitglieder ein zusätzliches Service zur Verfügung. 

Die Edition 2022 besteht aus einer Fensterfolie und Spiegelaufklebern und müssen bestellt werden. Das Bestellformular steht ► hier zum Download bereit.