Credit: Frizisto

14.03.2016

NEU: frizisto bietet mit smartSalon neue Wege in der Kundenbindung

Endlich, Kunden kann man jetzt auch im Internet individueller ansprechen, bedienen und damit binden ...

Style & Beauty boomt im Internet. Davon können Friseure nur profitieren, denn mit dem richtigen Informationsmaterial können sie ihre Kundinnen individuell und maßgeschneidert mit relevanten Informationen versorgen und sich dabei selbst präsentieren!
Mit smartSalon bekommen Friseure ein digitales Tool an die Hand, mit dem sie ihre Kunden auch im Internet besser an sich binden.

Was kann smartSalon?

Einmal eingerichtet hält smartSalon die Verbindung zwischen Salon und Kunden aufrecht. Ohne Mehraufwand kann der Friseur seinem Kunden das Thema Style & Beauty auf seine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten präsentieren, ihm das passende Angebot zum richtigen Zeitpunkt unterbreiten, ihn individuell betreuen und den Kundenkreis gezielt erweitern, wohlgemerkt auch außerhalb des Salons. Das Herzstück der Marketingplattform ist die Kunden-App mySalon. Dort kann der Kunde allein oder gemeinsam mit seinem Friseur ein styleProfil einrichten, ohne zwingend persönliche Daten preisgeben zu müssen. Fortan reagiert die Kunden-App auf seine Bedürfnisse und Wünsche. In die mySalon-App integriert ist der sogenannte trendTube des Friseurs.

Was ist der trendTube?

Neben Style & Beauty Inhalten aus dem Internet werden in der trendTube exklusive Inhalte der Branche oder des Friseurs gezeigt und jeden Tag kommt Neues hinzu. Der Kunde bekommt die direkt auf sein Smartphone geliefert, was zu ihm passt. Kein Suchen mehr, ständige Verfügbarkeit und Beratung inklusive, zwischen den Salonbesuchen. Mit dem trendTube verfügen Friseure über ein echtes Alleinstellungsmerkmal im heiß umkämpften Markt für Schönheit.

Persönliche Kommunikation mit dem Kunden

Basierend auf styleProfil und trendTube lassen sich passende Angebote und Servicenachrichten automatisch verschicken.
Empfehlungen werden über das integrierte Premiumpunktesystem belohnt.

Radek Seidl, Vorstand und CEO frizisto AG

„In Zukunft soll es keinen besseren Ort für Style & Beauty geben, als beim Friseur. Keine Branche hat so viel Know-how über Schönheit wie Friseure“, sagt Gründer und CEO von Frizisto, Radek Seidl. Seine Vision ist, dass Friseure ihr großes Kundenpotential mit smartSalon ohne Mehraufwand gezielt vermarkten und sich dabei auch außerhalb des Salons für alles, was mit Schönheit und Haaren zu tun hat, als Spezialisten profilieren.

smartSalon wurde von der frizisto AG in enger Zusammenarbeit mit Friseuren entwickelt und ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

 

Kontakt

frizisto AG
Radek Seidl
Tel. +49 911- 264 590 90
Mobil +49 172 9216211
r.seidl@frizisto.com

http://www.frizisto.com/

 

Über frizisto AG

Die frizisto AG wurde 2014 in Nürnberg gegründet. Das industrieunabhängige Unternehmen entwickelt Kommunikationslösungen (SaaS) für personalisierte Kundenbindung und Kundengewinnung und bietet darüber Marketingdienste (MaaS) an. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist die Marketingplattform smartSalon, mit der Friseur- und Kosmetiksalons personalisiertes Salonmarketing automatisiert und ohne Mehraufwand betreiben können. Nach ausführlicher Testphase mit ausgesuchten Salons erfolgte der offizielle Markteintritt der frizisto AG Anfang 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt durch Friseurunternehmer und Brancheninsider, die auch zu den Investoren zählen. Eine Internationalisierung ist geplant. Vorstand ist Radek Seidl, Sitz der Firma Nürnberg.