Kiriakos Papouloglou , Christine Hopp | Credit: Keune Haircosmetics Germany

30.01.2023

Neu bei Keune: Christine Hopp und Kiriakos Papouloglou

Keune baut Managementebene in Deutschland aus und ernennt Kiriakos Papouloglou zum Sales Director und Christine Hopp zur Marketing Direktorin.

Keune Haircosmetics baut seine deutsche Organisation weiter aus. Erst im Juli 2022 übernahm Blerim Salja die Leitung für Keune Haircosmetics. Zum 1. Januar 2023 wurden nun auch die Führungspositionen für Marketing und Vertrieb besetzt.

Christine Hopp leitet künftig das Keune Marketing, Kiriakos Papouloglou übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb. Beide berichten direkt an General Manager Blerim Salja. 

Christine Hopp verfügt über langjährige Marketingerfahrung bei namhaften Kosmetikunternehmen und Premiummarken. Sie hat zuletzt als International Marketing Director das globale Marketing bei KLAPP Cosmetics verantwortet. Zuvor war sie in der Funktion Marketing Director / Head of Marketing für die Marken der Murnauer Markenvertrieb GmbH, der BCG Baden-Baden
Cosmetics Group bzw. der Wella AG verantwortlich und kennt sowohl das nationale wie das internationale Business.

„Der Anfang und ein Großteil meiner langjährigen Branchenerfahrung liegt in der friseurexklusiven Kosmetik begründet und hat mich sehr geprägt", freut sich Christine Hopp über ihren Start. „Ich konnte meine Erfahrungen in den Vertriebsbereichen Kosmetikinstitut, Parfümerie, Retail, sowie Apotheke ausweiten und freue mich sehr, in meiner Marketingverantwortung bei Keune nun zurück zu meinen Wurzeln zu kehren, denn die Leidenschaft für diese Branche habe
ich stets behalten. Mein Ziel ist es, die Marke Keune zusammen mit dem gesamten Team in Deutschland zukunftsorientiert aufzustellen und noch erfolgreicher zu machen."

Kiriakos Papouloglou blickt auf eine 17-jährige Vertriebskarriere zurück und hat sich in dieser Zeit zu einem absoluten Spezialisten
und Strategen im Vertrieb entwickelt. Er bekleidete bei L´Oréal den Posten des Gebietsverkaufsleiters, um danach bei der SAFILO GmbH den Norden Deutschlands als Verkaufsleiter und Mitglied des Managementkomitees zu verantworten.

„Die Chance, dieses Projekt in einem Familienunternehmen im stärksten europäischen Markt mit entwickeln zu dürfen, ist einmalig,
deshalb habe ich mich dafür entschieden", erklärt Kiriakos Papouloglou. „Da meine Philosophie nicht im Preiskampf, sondern im Meistern von Herausforderungen begründet liegt, lag mein Fokus absolut auf Exklusivität, um im Premiumsegment mit einem „Alles-aus-einer-Hand“-Ansatz erfolgreich den deutschen Markt zu entwickeln."