Michael Handke ist Education Leiter bei HAIR HAUS | Credit: HAIR HAUS Deutschland

20.02.2024

Michael Handke übernimmt Education Leitung bei Hair Haus

Als erfahrener Friseur, Salonbetreiber und Educator in der Industrie ist Michael Handke nun Leiter des Hair Haus Education Teams. Wer ist der Neue in Viersen?

Michael Handke begann seine - wie er selbst sagt - „leidenschaftliche Friseurkarriere“ 1986, es folgten 1994 die Meisterprüfung und ein erfolgreiches Salonunternehmen.

Immer an Trend und Neuheiten interessiert, startete er im Jahr 2000 seine Laufbahn in der Industrie bei Schwarzkopf Professional und machte Karriere in der Education: vom Salontrainer zum Regional ASK Manager trug er Verantwortung für regionale Schulungsstandorte sowie über die Educator und Freelancer in der Region.

2010 folgten weitere, neue Aufgaben als Ausbildungsleiter und Art Director bei Dietz Coiffeur Cosmetic Team in Neustadt Wied, zuständig für die Aus- & Weiterbildung der 300 Angestellten in über 30 Salons und mitverantwortlich für den Aufbau der Dietz Coiffeur Colleges mit deren modularen Schulungssystem.

2014 eine neue Aufgabe als Educator bei Revlon Professional® - er absolvierte die Internationale Revlon Brand Master Education Ausbildung 360°, wirkte 2017 an der Revlon Professional® Havanna Kollektion mit und war Backstage bei den Revlon Professional Style Masters Awards tätig. Er war fachlicher Lead des Revlon Professional Education Teams und Unterstützer des Head of Education. 2021 wurde er Education Lead bei RevlonPRO® und American Crew®.

Hair Haus Education stellt sich neu auf

Seit Dezember 2023 ist er nun Leiter des Education Teams, das sich unter seiner Führung weiterentwickeln und den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortführen soll.

 „In der Hair Haus Familie wurde ich herzlich mit offenen Armen und einem Lächeln willkommen geheißen. Alle Mitarbeiter haben eine sehr große Erfahrung und sind mit dem Herzen dabei. Auch das Education Team ist ein kleines und perfekt eingespieltes Team, was mich sehr schnell einarbeiten konnte.“

Seine Aufgaben sieht Michale Handke darin, das Education Team weiterzuentwickeln und gemeinsam mit der Hair Haus Geschäftsführung, dem Marketing und dem Vertrieb neue Wege im Seminarangebot zu erarbeiten, sowie neue Produkt- & Produktweiterentwicklungen der Hair Haus Eigenmarke voranzutreiben.

Wir im Hair Haus haben die Möglichkeit jedem Friseur das richtige Konzept anbieten zu können und gerade das macht uns so stark. Denn in der heutigen Zeit ist es enorm wichtig, jeden Friseur in unserem Markt zu unterstützen, ihm die Möglichkeit zu geben sich weiterzubilden und den einen oder anderen Prozess im Salon zu optimieren, um daraus erfolgreicher und sichtbarer im Markt zu werden. Ich freue mich ein Teil der Familie zu sein und gemeinsam haben wir noch viel vor seid gespannt.“, ist Michael Handke überzeugt.

Seinen ersten großen Auftritt wird er gemeinsam mit dem Hair Haus Education-Team auf der ►TOP HAIR Messe am 23. & 24.03. in Düsseldorf haben: „Ich freue mich riesig darauf, die Top Hair in Düsseldorf mit Hair Haus zu „rocken“. Da haben wir schon einige Highlights im Gepäck. Education wird auf unserem Stand Teile unserer brandneuen Kollektion zeigen, aber hier möchte ich auch noch nicht zu viel verraten. Lasst euch überraschen."