22.08.2024
Mehrzad Marashi übernimmt Exklusivvertrieb „The Shave Factory“ bei Stopperka
Starpower in Hamburg mit Kalkül. Nach vielen Jahren in der Musikindustrie hat Mehrzad Marashi die Friseurbranche für sich entdeckt. Gemeinsam mit Bodo Hillers nimmt er die Barberszene ins Visier.
Seit 1. August 2024 arbeitet DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi für Stopperka. Mit der Marke „The Shave Factory“ wird ab September der deutsche Barbermarkt aufgemischt. Dafür hat Mehrzad einiges vor. Weshalb er die Welt der Musik hinter sich lässt und sich neuen Aufgaben im Friseurmarkt widmet, hat er uns im persönlichen Gespräch mit Raphaela Kirschnick verraten.
Mehrzad, du hast viele Fans da draußen. Hast du deine Musikkarriere an den Nagel gehängt?
Mehrzad Marashi: Meine Karriere hatte ich bereits vor 6 Jahren zurückgefahren und mehr hinter den Kulissen gearbeitet. Unter meinem Label habe ich Musiker produziert und hart gearbeitet, bin viel gereist. Irgendwann musst du dich fragen, ob du in dieser Welt bleiben willst und ich hab‘ entschieden, Nein! Ich bin ein Familienmensch, habe meine Frau und drei Kinder und mag abends und am Wochenende zu Hause sein, wünsche mir Stabilität.
Fehlt dir das Singen?
MM: Ich werde immer Singen und Musizieren, als Hobby, da macht es Spaß. Aber die Musikwelt hat sich stark gewandelt, lebt mittlerweile in den Sozialen Netzwerken und ich sehe mich nicht in der Rolle permanent mein privates Leben preiszugeben. Ohne das hast du heute aber keine Chance mehr, denn du bleibst nicht im Gespräch. Das ist mir zu oberflächlich.
Das wird sich neben deinem neuen Job auch sicher gut ausgehen. Wie hast du Bodo Hillers kennengelernt?
MM: Ich kenne Bodo Hillers schon sehr lange über unsere Söhne. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind wir ins Gespräch gekommen und haben rasch Schnittstellen gefunden. Ich freue mich darauf, gemeinsam ein neues Ziel mit ihm und dem Team der Firma Stopperka GmbH zu verfolgen.
Bringst du irgendwelches Vorwissen mit?
MM: Ich bin zwar ein kompletter Quereinsteiger in der Friseurwelt, aber meine Frau ist auch Friseurin und Beauty Artistin und damit bin ich natürlich gewisser Weise seit Jahren irgendwie mit dabei. Außerdem kenne ich die Barberprodukte von mir selbst, meinem Barber und auch von den vielen Stylisten, die immer bei unseren Videodrehs dabei waren.
Wie siehst du die Barberbranche?
MM: Ich habe einige Freunde, die Barbershops haben. Es ist eine eigene Welt und wenn ich zum Rasieren zum Barber gehe, dann sitze ich da meistens ein-zwei Stunden, lache, rede und philosophiere über das Leben.
Wie gehst du deine neue Aufgabe an?
MM: Da bin ich sehr guter Dinge. Kunden gewinnen, das mache ich ja mein Leben lang, jetzt ist es halt ein anderes Produkt. Ich spreche die Sprache der Barber und freue mich auch auf viele gute und spannende Kontakte in meinem neuen beruflichen Zuhause, der Barberwelt.
Lieber Mehrzad, dafür wünsche ich dir viel Erfolg, wir werden uns ja spätestens bei der Stopperka Hausmesse wiedersehen.
Auch Bodo Hillers, Geschäftsführer Stopperka, ist begeistert und schwärmt: „Mehrzad Marashi hat die coole Attitude einer Musikernatur und gemeinsam wollen wir den migrantischen Markt anpacken.“ Welche Strategie Bodo Hillers damit verfolgt, erfahrt ihr im exklusiven ► Interview mit imSalon.