Credit: Andrea Ganshorn für imSalon

11.05.2022

Markus Salm wechselt zu Schwarzkopf

Der Grooming-Experte geht neue Wege mit den Marken STMNT Grooming Goods sowie Schwarzkopf Professional.

Markus Salm ist ein Connoisseur im Bereich Männer-Styling. Seine fachliche Leidenschaft ist in Mailand durch Barber Basilio Castagnoli entfacht worden und diese perfektionierte er mit klassischen Techniken und einer Arbeitsweise, die stets am Puls der Zeit war. Der ausschlaggebende Punkt, für einen Wechsel zu SKP war die Produktvielfalt für das Herren-Styling. Dafür steht der ehemalige Friseur-Vizeweltmeister sowie Deutsche Meister. Er strebt seit vielen Jahren nach einem Vorantreiben der Männer-Spezialisierung im Bereich Haare, „die anfangs stiefmütterlich“, so Markus Salm , behandelt wurde.

Markus Salm zur aktuellen Veränderung: „Für heute und die Zukunft wähle ich neue Aussichten, ich habe mich mit STMNT für eine spannende neue Marke für alle Styling-und Pflegebedürfnisse des Mannes entschieden. Perfekt ergänzt wird mein Salonkonzept hier noch durch meine Farbservices für Männer, welche mir die verlässlichen Traditionsfarbmarken von Schwarzkopf Professional bieten können.“ Der Farbanteil in seinem Salon Friseure Markus & Thomas Salm in Bonn mit 30 Mitarbeiter*innen liegt bei männlichen Kunden bei mehr als 30%. Durch Serviceaufwertung und Beratungskonzepte sowie mit erweiterten Fachkenntnissen und Trendschulungen soll das Männer-Service noch mehr aufgewertet werden.