28.12.2023
L’Oréal investiert 3 Mio Euro in Salons
L’Oréal Professionelle Produkte investiert 3 Millionen Euro in seine Salon-Partnerinnen*Partner und schafft dafür weitere Education-Stellen sowie innovative Initiativen.
Fünf zusätzliche Stellen für Education-Mitarbeiter*innen und acht innovative Education-Initiativen sollen als Unterstützung zur Veränderung der Salon-Landschaft dienen. Mit der neu geschaffenen Struktur in Bereich Education, Sales und der Marken L’Oréal Professionel, Redken, Kérastase, Shu Uemura sowie Matrix ist L’Oréal Pro sehr zuversichtlich, dem Markt neue Impulse in Sachen Education geben zu können.
Zusätzliche Investitionen
Weitere finanzielle Unterstützung fließt in die Bereiche Salonausstattung und Tools. Genauso hat sich L’Oréal Pro zum Ziel gesetzt, Endverbraucher*innen für den Salon zu gewinnen und mit neuen Service-Angeboten einen Mehrwert zu liefern.
„Wir sind überzeugt, dass wir mit einer Intensivierung der Unterstützung unserer Salon-Partner*innen die Friseur:innen in der herausfordernden Situation stärken und ihnen als echter Business-Partner noch besser gereicht werden können. Deshalb haben wir uns zum einen entschieden, unsere Investitionen im Education Bereich zu erhöhen, zum anderen werden wir im Bereich Salonunterstützung und Kommunikation in Richtung Salonkund*innen unsere Investitionen erhöhen. Wir sprechen für das nächste Jahr von 3 Millionen Euro zusätzlichem Invest in alle unsere Partner:innen“, sagt Kent Thomsen, Geschäftsführer L’Oréal Professionelle Produkte DACH.
Wir haben nachgefragt
Wie kommt der Markt in den Genuss der 3 Mio.? 5 neue Mitarbeiterinnen und 8 Initiativen. Was sind diese Initiativen konkret?
Bei den acht Initiativen handelt es sich insbesondere um Projekte der Nachwuchsrekrutierung, der Ausbildung von jungen Talenten bzw. der Initiativen rund um Friseur-Schulen und einer neu aufgestellten Business-Education. Diese Projekte werden wir nach und nach in 2024 lancieren. Zudem werden wir unsere Trainingslocations für einzigartige Education-Erlebnisse optimieren. Wir sind überzeugt, dass wir mit diesen Initiativen unsere Salon-Partner:innen noch besser für die Zukunft aufstellen können.
Was kostet 3 Mio Euro?
Das zusätzliche Budget von3 Millionen Euro werden wir in drei Bereichen investieren. Zum einen investieren wir über die Schaffung neuer Arbeitsplätze und die Umsetzung der acht Initiativen direkt in den Education Bereich für alle unsere professionellen Marken. Zudem werden wir unsere Salon-Partner:innen noch stärker auch in ihrer täglichen Arbeit im Salon unterstützen. Dazu gehören neben physischen Arbeitsmitteln auch verschiedene digitale Beratungstools unserer Marken, um für den Endkonsumenten einen noch besseren, individualisierten Service leisten zu können.
Dazu kommt, dass wir intensiv in die Kommunikation mit den Konsument:innen investieren, um den Salonbesuch für sie attraktiver zu machen und so die Anzahl der Salon Besuche für unsere Partner:innen zu erhöhen.
Unsere Business Partner*innen unterstützen unsere Salon-Partner:innen in der Entwicklung ihres Business, indem sie gemeinsam mit ihnen individuell Aktivitäten und Maßnahmen planen, um sie für die Zukunft bestmöglich aufzustellen. Somit sind die Initiativen für alle unsere Salon-Partner:innen zugänglich und werden individuell nach Bedarf mit ihrem zuständigen Business-Partner geplant.
Ihr sprecht von zusätzlich, zusätzlich zu welchem Betrag/ welchen Aktivitäten?
Wir sind überzeugt, dass intensive Education Aktivitäten in den Salon die Businessentwicklung unserer Partner:innen vorantreiben.
Deshalb investieren wir seit jeher kontinuierlich in unsere Education Teams, Education Struktur und entwickeln stetig neue innovative Lernformate. Unsere Investitionen fokussieren sich zum einen auf die physische Education und zum anderen auf die digitale Education und damit auch auf die Entwicklung neuer digitaler Tools, die das Lernen noch einfacher und effizienter für unsere Salon-Partner:innen machen. Ein Beispiel dafür ist unsere Online Akademie ACCESS.
Darüber hinaus sind wir uns der Verantwortung für die Gesellschaft und den Planeten bewusst und investieren daher in neue Programme wie Hairstylists for the future oder Head Up.
Interessiert an Seminar-Formaten von L'Oréal Professionnel Paris?