Credit: Thomas Rafalzyk

05.02.2020

L’Oréal Professionnel ColorXPert legt Grundstein für 2020

#wirsindfriseur ist das neue Hashtag-Motto unter dem L’Oréal am Wochenende in Duisburg 500 FriseurInnen einen Ausblick auf 2020 gab: Color Trophy, kühle Farben und viel Weiterbildung

Rund 500 Friseurinnen und Friseure feierten am Wochenende mit L’Oréal Professionnel in Duisburg. Nach einigen aufsehenerregenden Schlagzeilen in den vergangenen Wochen ist es jetzt Zeit Ausblick auf großes Neues und die strategische Ausrichtung 2020 zu geben. 

L’Oréal bleibt LaFrench, setzt weiter auf Friseur, wunderschönes Haar dank professioneller Handwerkskunst und verhashtagt die Botschaft mit #wirsindfriseur.  Da darf ein neues medienwirksames Testimonial nicht fehlen: die sympathische, begeisterungsprühende Jana Ina Zarrella freut sich riesig mit ihrem wunderschönen Haar L’Oréal repräsentieren zu dürfen und badet sogleich im Blitzlichtgewitter und Selfieandrang.

Niko Testen und Jana Ina Zarrella | credit: Thomas Rafalzyk

Erste große Neuigkeit – es gibt sie wieder, die Color Trophy! Ab 15.2. startet die Bewerbungsphase und mündet in großem Finale im Juni in Berlin und der Aussicht auf eine Tokyo Reise im Oktober und 2021 nach Paris. Dazwischen profitieren Finalisten von Coaches und viel medialer Unterstützung.

Überhaupt ist Weiterbildung großes Thema und damit verknüpft das selbstauferlegte Ziel eine Ausbildungsstätte im Umkreis von 100km zu einem jeden L’Oréal Salon zu haben. Digital bleibt begleitend bestehen, aber das Persönliche soll und darf nicht verloren gehen.

Nicht fehlen dürfen Farbtrends: 2020 setzt man quer durch alle Farbmarken auf kühl, auch bei der neuen aber alten Majirel. Im Sommer kommt dann zusätzlich Plex ins Blond und bei der Pflege legt man Wert auf dicke Haarspitzen als Zaubermittel für gesundes langes Haar und viele neue Zusatzdienstleistungen.

Kreativen Sprachrohre bilden das neue ‚Color Xpert Squad Team‘, welches die „junge Friseurwelt“ repräsentieren soll: das sind Robert Zimmermann, Carlos Barroca und Sebastian Böhm. Warum gibt es dafür eigentlich nicht auch weibliche Friseure?

Keller the School Akteure Georgios Kiriakidis und Anastasios Taso Dimitriou | credit: Thomas Rafalzyk

Die Keller the School Akteure Georgios Kiriakidis und Anastasios Taso Dimitriou begeisterten mit La French Farb- und Schnitttrends.

Die begeisterten FriseurInnen konnten an diesem Abend richtig viele Ideen für die Umsetzung an ihren Kundinnen  mitnehmen und damit sie dies auch höchstmotiviert machen, dafür sorgte kraftvoll Detlev D Soost – Bumm, pure Energie, da kamen einige BesucherInnen aus sich raus und bewiesen Popstarqualität.

Ein echt gelungenes Event, viel Euphorie und das klare Statement L’Oréal geht den schönen französischen Weg weiter.

Durch den Abend führten ein wie immer großartiger Moderator Guido Paar und Suzann Schlag, Geschäftsführerin Professional Products Division HUB Austria Germany, und Geschäftsleiter Niko Testen.

Dass der Abend mit leckerer Kulinarik, Drinks und großartiger Musik beendet wurde muss man da eigentlich schon gar nicht mehr erwähnen. Schön war's!

Weitere Angaben
Mit dabeiRaphaela Kirschnick

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