Credit: L'Oréal Access

04.05.2021

L’Oréal Access: Education Must Have für Friseure

Die umfassende Lern- & Inspirations-Plattform für alle Haarprofis umfasst nun weitere Marken und baut seine Inhalte kontinuierlich aus …

L'Oréal ACCESS ist ein 24/7 Lernerlebnis

L’Oréal Access ist eine Online-Lernplattform für ALLE Friseure - mehr als 385.000 User weltweit sind bereits in 95 Ländern online, Tendenz steigend. Seit letztem Sommer ist ACCESS auch in Deutschland nicht mehr aus dem Friseur-Alltag wegzudenken, denn die Inspirations-Plattform bietet vielfältige Marken-, Produkt-, Trends-, Education- und Business-Themen als

  • Online-Learning
  • Video Tutorials
  • Webcasts
  • Instagram Lives
  • Live-Streaming Events.

Mit mehr als 400 deutschsprachigen Contents zu allen Marken- und Fachbereichen steht ACCESS von L’ORÉAL Professionnelle Produkte allen Profis der Haarindustrie offen und ermöglicht Friseuren weltweit, eine 24/7 Online-Verbindung mit den friseurexklusiven Marken zu haben.

Komplettes Markenportfolio im Online-Learning

 

Friseure haben Zugriff auf inspirierende und regelmäßig neue Inhalte von L’ORÉAL, KÉRASTASE, REDKEN und seit April auch SHU UEMURA ART OF HAIR. Zusätzlich gibt es inzwischen zahlreiche Business-Inhalte zu relevanten Themen wie Nachhaltigkeit, z.B. über das Sustainable Salon Emotion Booklet, das zahlreiche Tipps für den Salon bietet, diesen umweltfreundlicher zu gestalten, als auch zu den sozialen Programmen von L’Oréal Professionelle Produkte wie das Haarprogramm mit der DKMS LIFE.

„Education ist das Herzstück von L’Oréal Professionelle Produkte. Corona hat die Digitalisierung enorm vorangetrieben und digitale Education spielt eine entscheidende Rolle für Salons und die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter. Mit L’Oréal ACCESS bieten wir jederzeit unbegrenzte Möglichkeiten, um unsere Kunden täglich zu inspirieren“, so Helga Noordermeer, Transformation Director L’Oréal Professionelle Produkte. 

ACCESS nutzt persönliches Userverhalten

ACCESS ist eine globale Plattform mit eigenem deutschsprachigem Channel und sowohl internationalem als auch lokal kreiertem Content. Nutzer können sich mit den oben genannten Optionen (Videos, interaktivem online Learning...) weiterbilden. Und das bequem von zu Hause oder dem Salon aus - zusammen mit ihren Kollegen. Mit der wöchentlichen Empfehlung „Education Week“ bekommen sie regelmäßig einen Überblick der anstehenden Education-Highlights und wichtigsten Termine.

Denn das System nutzt das Userverhalten, um personalisierte Tipps zu geben und so für jeden den bestmöglichen individuellen Nutzen zu schaffen. Diese Art der Online-Kommunikation bedeutet jedoch nicht, dass Kunden auf Seminare verzichten müssen. Praktisches Lernen ist und bleibt, abhängig von den aktuellen Corona-Regeln im jeweiligen Land, weiterhin ein bedeutender Pfeiler der ►L’Oréal Education.

DABEI SEIN: ►Einfach registrieren unter www.lorealaccess.com oder die kostenlose L'Oréal ACCESS App im Store herunterladen.


Neben ACCESS bittet auch das neue Bestelltool L’ORÉAL PARTNERSHOP Friseuren viele digitale Mehrwerte. Friseure können hier jederzeit alle professionellen Produkte bestellen und mehr zu den Marken und Neuheiten erfahren: www.lorealpartnershop.com