Was für eine Karnevals Sause... Danke an die Kölschen Figaros! | C: Kölsche Figaros

02.02.2021

Kölsche Figaros 2021 – Karneval geht auch online

Sonntag Morgen 11:11 Uhr in Deutschland. Computer an, Kölsch eingeschenkt, Bläck Fööss live. Das hat Seltenheitswert. Da schüttelt sogar mein Sohn den Kopf, wenn Mama mit 70 Friseuren vorm PC tanzt ...

Rund 70 Mitglieder der Kölschen Figaros, Aktive und SenatorInnen, besuchten den Stream in dem die Kölschen Jecken rund um Jürgen Freudenstein, Harald Esser, Mike Engels und Co durchs Programm führten. 

„Wir wollten für unsere Freunde ein wenig Spaß und Ablenkung ins Haus bringen. #stayhome, mit Abstand. Kein Risiko - für Niemanden. Für eine kurze Zeit abschalten. Nichts hören von Corona, Pandemie, Lockdown, Toten und Inzidenzwert. Wohl wissend, dass es unsere Berufskollegen derzeit nicht leicht haben.  Auftanken und Durchatmen. Das hat geklappt. Und jetzt wieder zurück zum Alltagsgeschäft“, meint ►Senatspräsident Jürgen Freudenstein.

Eine solche Sitzung live am Computer zu verfolgen, klar, da vermisst man schon die lieben KollegInnen, mit denen man sonst schunkelnd um den Biertisch im 1.200 personenfassenden Kölner Tanzbrunnen sitzt.

Und so gab es zwei Stunden buntes Programm, Bläck Fööss, Prinz, Klüngelköpp und und und. Alle brachten ihre Witze, ihre Zoten, ein bisschen haarige Comedy und vor allem gute Musik!

Wir freuen uns aufs nächste Jahr, da sind wir hoffentlich wieder in echt dabei!

Wer einmal schauen möchte, was die Kölschen Figaros so machen, ►hier der Link zum Festheft 2021.

Und wie es sonst so ausschaut? Klickt euch durch unsere ►Bildergalerie Kölsche Figaros 2020, da seht ihr nicht nur obercoole Kostüme vor der mittlerweile schon traditionellen STOPPERKA-imSalon-Fotowand, sondern auch was für eine tolle Atmosphäre FriseurInnen verbreiten können!

Kölle Alaaf!