Credit: Klier Hair Group

22.08.2019

"Beauty Summer School": Klier macht Azubi Casting-Show in Kroatien

Im Frühjahr wurde gesucht, jetzt geht es los! Heute startet die Klier Friseur-Challenge "Beauty Summer School" in Kroatien und soll - ganz im Casting-Show-Format - das Publikum unterhalten und nebenbei für den Friseurberuf werben.

In fünf Folgen müssen die jungen Teilnehmerinnen Herausforderungen meistern und dürfen dabei, ganz Heidi-Klum-Model-like, in einer Villa in Kroatien leben. Und weil bei Friseuren (und im Unterhaltungsfernsehen) das Zwischenmenschliche nie fehlen darf, kommt es in der Show auch nicht zu kurz.

Achja, und ganz nebenbei wird für den Friseurberuf geworben. Die Webshow auf youtube zeigt, wie vielseitig und anspruchsvoll der Friseurberuf ist und schon allein der Name "Beauty Summer School" klingt mehr nach Imagebildung, als das hundertste "Friseur-Casting".

Um Friseurausbildung kämpfen? Warum nicht!

Sich um eine Friseurausbildung batteln zu müssen, ist neu. Ob es realistisch ist, wo doch so viele Salons händeringend Azubis suchen? Vermutlich nicht, aber die Sache mal umgekehrt anzugehen, ist doch erfrischend anders. Wir sind gespannt!

Wer macht mit?

Die Teilnehmerinnen sind Azubis - teilweise auch von Klier selbst - und junge Leute ohne Berufserfahrung. Als Gewinn winkt eine Reise zur Top Hair Messe nach Düsseldorf und ein Wella Academy Stipendium im Wert von 1.500€.

Christian Klier, Wella Fachtrainerin Denise Otto und Klier-Friseurin Lorena Ingariola vertreten als Jurymitglieder und Coaches die Friseurseite, Anna Posch Make-up und Blogger, Olympionikin Heike Drechsler übernimmt das Mental- und Ernährungsteaching.