Credit: PLW-Bundesentscheid Flyer

22.07.2022

Jetzt mitmachen beim PLW-Bundesentscheid 2022

Für Friseur-Prüflinge! Der PLW, Europas größter branchenübergreifender Berufswettbewerb des Deutschen Handwerks steht in den Startlöchern - JETZT anmelden!


PLW - Profis leisten was!
 

Jedes Jahr kämpfen Handwerksgesellinnen und -gesellen bei Europas größtem Berufswettbewerb um den Bundessieg in ihrem Handwerk.

Dieser Leistungswettbewerb ist eine bewährte Plattform zur Nachwuchsförderung im Rahmen der handwerklichen Ausbildung. Jungen Salonprofis bietet er die Möglichkeit, ihr fachliches Know-how und ihre Kreativität schon zu Beginn ihres Berufslebens unter Beweis zu stellen und sich erstmals so einen Namen in der Branche zu machen.

2021 Jahr wurde die Thüringerin ►Julia Ertl zur Newcomerin im Friseurhandwerk gekürt. Damals galt es, folgende Aufgaben zu bewältigen:

  1. Damen-Trendlook mit Frisurenstyling am Medium
  2. Herren-Trendlook mit modischem Styling am Medium
  3. Hochsteckfrisur mit eingearbeitetem Haarteil am Medium

Die Anmeldung

Die Anmeldungen zum PLW-Bundesentscheid erfolgen über die Innungen oder Handwerkskammern.

Voraussetzungen für die Anmeldung:

  • mindestens Note „gut“ bei der Gesellenprüfung,
  • zum Zeitpunkt der Gesellenprüfung nicht älter als 27 Jahre

Die Etappen:

  • Anmeldung bei der Innung
  • Sieg auf Innungs- oder Kammerebene
  • Landessieger*in
  • Bundeswettbewerb 

Weitere Informationen findest Du HIER im ►PLW 2022 Flyer oder online unter: www.der-berufswettbewerb.de