30.12.2021
Jahresrückblick 2021. Was unsere Leser interessiert hat…
Wir blicken zurück auf ein weiteres Jahr, das vor allem von der Corona-Pandemie geprägt war. Was hat unsere Leser*innen besonders bewegt? Wir haben die Top-Beiträge zum Nachlesen plus ein paar Zahlen in eigener Sache.
Das imSalon.de Jahr 2021 in Zahlen:
837.733 Leserzugriffe
1.813.000 Seitenaufrufe
Fast 70.000 Leser*innen pro Monat (Durchschnitt, inkl. Corona-Peaks)
Die meistgelesenen Artikel 2021:
- Top 1 nach unserer Startseite ist eindeutig an unseren zu Beginn der Corona-Pandemie eingerichteten >> Corona-Infokanal
- Top 2: Die Corona-Notbremse: "Bundesweite Notbremse – Keine Schließung von Friseursalons. Testung Kunden verpflichtend“ >> zum Artikel
- Top 3: Die Frage nach dem Abstand: „10qm Regel im Salon – was heißt das?" >> Zum Artikel
- Top 4: belegt die stufenweise Erhöhung des Mindestlohnes: „Friseur-Mindestlohn steigt stufenweise auf 10,45 Euro bis Juli 2022“ >> Zum Artikel
- Top 5: „Baden-Württemberg kippt 10qm Regelung, Rasur und Bartpflege untersagt“ >> Zum Artikel
- Top 6: Unser Aufruf, Kirsten Ellen Vietze bei der TV-Talkrunde zum Thema „Lockdown und kein Ende“ zu unterstützen, erreichte Platz 6: „Unterstützt Friseurin Kirstin Ellen Vietze im ARD bei Hart aber Fair“ >> Zum Artikel
- Top 7: Die Intercoiffure Deutschland sichern sich mit einem offenen Brief an die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel Platz 7: „Intercoiffure schreibt an Bundeskanzleramt mit klaren Forderungen für Friseure“ >> Zum Artikel
- Top 8: Eine Aktion ging viral - auch wir von imSalon beteiligten uns daran: "Hoffnung für Friseure: Wir machen AUF___merksam!“ >> Zum Artikel
- Top 9: Die Impf-Priorisierung für Friseur*Innen im medizinischen Bereich: „Impfpriorität für Friseure nur in ausgewählten Bereichen“ >> Zum Artikel
- Top 10: Eines der Dauerbrenner-Themen waren die mobilen Dienstleister*innen: „Hausbesuche: Friseuren drohen harte Strafe – Bundesländer Unterschiede“ >> Zum Artikel
Die meistgelesenen Rubriken 2021:
- Top 1: Branche
- Top 2: Business
- Top 3: Inspiration
Die Top 10 Interviews:
- Top 1: „Christoph Filser: Ich lasse meine Mitarbeiter in Kurzarbeit“ >> Zum Interview
- Top 2: „Wilfried Lindloff: Friseur darf sich Augenbrauen-/Wimpern-Service nicht wegnehmen lassen“ >> Zum Interview
- Top 3: “Anna-Maria Scafarti: Diese Fragen durfte sie auf ProSieben nicht stellen“ >> Zum Interview
- Top 4: „Marc Breckwoldt: Salonschließung zur Eindämmung des Infektionsrisikos ist kontraproduktiv“ >> Zum Interview
- Top 5: „Daniel Scafarti: 800 Euro in Kurzarbeit – auch Mitarbeiter brauchen Gehör!“ >> Zum Interview
- Top 6: „Michael Knöpfle: Testkontrolle durch Polizei dauerte 10 Minuten" >> Zum Interview
- Top 7: „Petra und Thomas Brockmann-Knödler fokussieren auf das Morgen >> Zum Interview
- Top 8: „Kira Lilienthal: Kunden setzen sich mit dem Thema Testen zu wenig auseinander >> Zum Interview
- Top 9: „Markus Herrmann: Nicht grundsätzlich alles in Frage stellen" >> Zum Interview
- Top 10: „Achim Rothenbühler: Aktuelle Löhne lassen die Branche nicht wettbewerbsfähig bleiben" >> Zum Interview
Die Top 3 Nicht- Corona Artikel
- Top 2: „AMAZON eröffnet Friseursalon in London” >> Zum Artikel
- „Start der Friseur Daytime TV-Show auf ZDFneo“ >> Zum Artikel
- Top 3: „Stuhlmiete verstehen: Leitfaden für Stuhlmieter“ >> Zum Artikel
Die 3 Top Kommentare:
- Top 1: „Friseur Triage: Wen lassen wir leben, wer stirbt?“ >> Zum Kommentar von René Krumbholz
- Top 2: „Das haben Friseure nicht verdient: RTL stellt Friseure als Abzocker dar“ >> Zum Kommentar von Raphaela Kirschnick
- Top 3: „Hart aber Fair – Schade eigentlich“ >> Zum Kommentar von Raphaela Kirschnick
Bester Monat 2021:
Die meisten Leser*innen hatten wir im Monat Januar, dicht gefolgt von den Monaten Februar und April.
Social Media 2021:
Top 1: „Friseurin Sandra Stiemert reicht Verfassungsbeschwerde ein“ >> Zum Artikel
Top 2:„Auswirkungen Mindestlohn auf Minijobs ab Januar 2022“ >> Zum Artikel
Top 3: „Petra Brockmann: Der Friseurberuf wird nicht weitergehen, wie wir ihn kennen“ >> Zum Artikel
Quellen:
Die allermeisten Leser kennen unsere Seite und haben sie direkt aufgerufen. Mit etwas Abstand fanden die Leser über Google und Facebook zu uns. Unser Newsletter ist mit einer Klick-Through-Rate von 45% auch eine der größten Quellen!
Wir blicken auf ein bewegtes Jahr zurück und freuen uns schon sehr darauf, euch im kommenden Jahr mit spannenden Tagesnews aus der Branche zu versorgen.
Habt ihr Anfragen, Anregungen oder Inhalte, über die wir für euch berichten können -dann schreibt uns an: info@imSalon.de.