Holger Stein | Credit: Peter Fengler

14.06.2023

Holger Stein als Hauptgeschäftsführer des ZV bestätigt

Im Zuge der Mitgliederversammlung im Juni wurde Holger Stein in seiner Postion bestätigt und u.a. die zukünftige Ausrichtung des ZV beschlossen.

Bereits seit März 2023 hatte Holger Stein die Interims-Geschäftsführung inne, nachdem ►Jörg Müller sein Amt niederlegte. Nun erfolgte am Wochenende von 10 .- 12. Juni in Bremen die Mitglieder-Abstimmung, bei der Stein einstimmig zum Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) sowie als Geschäftsführer der Ausstellungs- und Werbegemeinschaft (AWG) gewählt wurde.

Holger Stein ist seit 2004 für den Verband tätig und hat, laut Aussendung des ZV, durch seine langjährige Erfahrung ein gutes Verständnis für die Branche und ist im Friseurhandwerk sehr gut vernetzt.

Neuausrichtung des ZV

Der ZV Vorstand strebt die Neuausrichtung des Zentralverbands mit neuen Ideen und modernen Konzepten an. Das sei auch der Grund, warum die Wahl auf Holger Stein fiel. Die Mitgliederversammlung nutzt er, um gemeinsam mit dem Vorstand und der Geschäftsstelle das erarbeitete Zukunftskonzept vorzustellen.

Dabei präsentierte der neu gewählte Hauptgeschäftsführer folgende Visionen für die Branche:
Handlungsfelder, wie zum Beispiel das Unternehmertum sowie das Ehrenamt im Friseurhandwerk zu stärken, bei der Suche sowie Aus- und Weiterbildung von potenziellen Nachwuchskräften und Fachkräften zu unterstützen und Synergien in der gesamten Verbandsstruktur zu schaffen.

Das zukünftige Markenleitbild des ZV traf auf große Zustimmung bei den Delegierten und soll nun im nächsten Schritt detailliert ausgearbeitet werden.

Welche Bilanz der ZV aus der Mitgliederversammlung zieht, haben wir hier für euch zusammengefasst: ►ZV bilanziert: Friseursalons kämpfen mit multiplen Krisen.