Credit: Franziska Hild | BVZ

12.08.2019

Happy Birthday - 15 Jahre BVZ!

Der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. feiert sein 15jähriges Bestehen - wir gratulieren zu diesem Jubiläum!

Seit Februar 2004, also seit über 15 Jahren, engagiert sich der BVZ nun als Lobby und Organisation im Segment Zweithaar und hat damit viele Erfolge gefeiert.

Was macht der BVZ eigentlich?

„Der BVZ als maßgeblicher Spitzenverband und Interessenvertretung der Branche vertritt die Anliegen der Mitglieder auf Bundesebene. Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder stärker zu machen und auf dem Weg in die Zukunft zu unterstützen“, fasst Rainer Seegräf die grundlegende Ausrichtung des BVZ zusammen.

Die größten Meilensteine des Vereins sind z.B. ein Handbuch zur Zertifizierung der Betriebe nach DIN EN ISO 9001 und die Etablierung der Weiterbildung zur "geprüften Fachkraft für Zweithaar". Absurde Vorschriften konnten verhindert werden, die Zusammenarbeit mit den Krankenkassen wurden intensiviert und die Aufklärungsarbeit gegenüber den Ärzten gehört ebenso zum Aufgabengebiet des BVZ.

Die vom BVZ veranstaltete Zweithaarmesse war anfangs eine kleine Ausstellung und ist bis heute zu einer der größten Zweithaarmessen Europas angewachsen.

Wir gratulieren recht herzlich zum 15jährigen bestehen!

Im Bild: v. l. n. r.: Der BVZ-Vorstand heute mit Jörg Lyer, René Mauckner, Rainer Seegräf, Tanja Opel-Malzer, Thomas Vetterlein, Harald Luy, vorne Katja Böse und Ramona Rausch.