Der beliebteste Haartrend auf TikTok im Jahr 2021 sind Braids und Natural | C: Adobestock/Disobeyart

10.05.2021

Haartrends auf TikTok – Braids und Natural belegen die Spitze

Haartrends auf TikTok... Während des Lockdowns stürmten Menschen aller Altersklassen die sozialen Medien, um sich Beratung für Haarstyling und Haarpflege zu holen. Aber welcher Haartrend ist auf TikTok am beliebtesten?

Die Experten von OnBuy.com haben eine Liste der beliebtesten Haartrends aus dem Jahr 2021 zusammengestellt und die beliebtesten Haartrends enthüllt!

Beliebteste Haartrends

Braids, also Flechtfrisuren, waren wohl der meistgeschaute Haartrend. Mit erstaunlichen 2,8 Milliarden Views sind Braids der beliebteste Haartrend, 400 Millionen mehr als au naturel, der sich mit 2,4 Milliarden Views den zweiten Platz sichert. Nachhaltigkeit und Authentizität des Looks überzeugten vor allem zu Lockdown-Zeiten.

Curtain Bangs, der neueste Trend auf dem Block, belegt mit 495,5 Millionen Views den dritten Platz. 252,2 Millionen Aufrufe hat der Big Chop, während 217,5 Millionen sich dem Dutt zugewandt haben. Am Ende der Tabelle steht der Baddie Hair Trend, der nur 956,8k TikTok-Aufrufe erhielt - eine Zahl, die weit von den übrigen analysierten Trends entfernt ist.

Haartrend-Tutorials auf TikTok nach Beliebtheit

Beliebteste Haartrend Tutorial-Videos

Wieder einmal sind die Braids an die Spitze gestiegen, Braid Tutorial-Videos wurden sage und schreibe 284,5 Millionen Mal angesehen. Bangs belegte mit 72,8 Millionen den zweiten Platz. Interessanterweise ist die Zahl der Tutorials geringer als die Menge der Haartrends allein, was möglicherweise zeigt, dass viele den Look nicht gut genug nachkreieren konnten, um diesen zu teilen.

Überhaupt nicht überrauschend – „natürlich“ ist ebenfalls einer der Haupttrends und belegt den dritten Platz. 60,9 Millionen wollten sehen, wie sie am besten mit dem arbeiten können, was sie haben! Am Ende der Liste befinden sich die Tutorials für 60er-Jahre-Hairstyles mit nur 188 Aufrufen.

Quelle: onbuy.com