Credit: pixel & korn für AdobeStock

11.05.2021

Gewinne als Young Artists ein Fotoshooting für den next Step

In der Cutting Edge Kategorie YOUNG ARTIST können junge Friseure ihr Können zeigen: mit Farbkreationen, Fingerspitzengefühl und kreativ-handwerklichen Innovationen die Jury überzeugen und neben Trophäe sogar ein Kollektionsshooting gewinnen. Damit könnt ihr dann bei den Hairdressing Awards dabei sein, zum Beispiel, aber noch so viel mehr...

Die GewinnerInnen der letzten Jahre sind sich einig: die CUTTING EDGE Awards sind die perfekte Gelegenheit, um endlich mit seinem Talent zu glänzen, neue Friseurfreunde zu finden, spannende Kontakte zu knüpfen und die dadurch gewonnenen Chancen wahrzunehmen. ►Andrea Messina, Cutting Edge Gewinner 2019, freut sich über die dazugewonnene Resonanz: „Mein Look erweckte bei vielen großes Interesse. Ich hatte auch einige Anfragen als Trainer, das werde ich machen. Wir konnten viele Neukunden gewinnen und bei jedem rückblickenden Gedanken geht die Motivation direkt wieder hoch.“

 

Was ist so besonders an der Kategorie YOUNG ARTIST?

    Die Kategorie Young Artist bietet jungen Talenten eine eigene Plattform. Alle Talente sind mehr oder weniger auf einem ziemlich gleichen Level, zumindest was das Alter und die Berufserfahrung angeht.  In einer Kategorie nur für Gleichgesinnte, sind sie so keinem immensen Druck ausgesetzt, der sie das Gefühl haben lässt, mit den alten Show-Hasen mithalten zu müssen… Die Kategorie ist gerade für Talente perfekt, die einfach Lust haben etwas auszuprobieren und ihr Können unter Beweis stellen wollen!

    ►Carina Günay weiß, worauf es bei der Teilnahme ankommt. 2019 gewann sie in der Kategorie Color Transformation. Auch dieses Jahr will sie wieder dabei sein. „Genau in der Kategorie YOUNG ARTIST ist es wichtig, den Fokus auf außergewöhnliche Vorher- Nachher Bilder zu legen“, weiß die Friseurin. „Beispielsweise verrückte, wilde Looks, die eben nicht als Standard gelten, sind abwechslungsreich und heben sich von der Menge ab. Die stechen direkt ins Auge und das ist genau das, was man eben sehen möchte!“

    Ruhm und Ehre, ein paar Trainings-Angebote und eine Erfahrung fürs Leben… Die Cutting Edge Awards sind eine gute Gelegenheit, um endlich das zu zeigen, was man kann!

    Bis zum 31. Mai ist Anmeldephase…

    So könnt ihr noch teilnehmen:

    • Alle Einsendungen, die über die Cutting Edge Website upgeloaded werden oder Instagram-Posts, die mit den drei Aktion-Hashtags #ghda #cuttingedge #youngartist versehen werden, gehen für den Cutting Edge ins Rennen.
       
    • Anschließend haben die User die Qual der Wahl. Sie bestimmen mit ihrer Stimme, wer es auf die Shortlists schafft.
       
    • Im letzten Schritt wählt eine Fachjury die vier Gewinner, die ihre Cutting Edge Trophäe in Empfang nehmen dürfen und wer den begehrten Hauptpreis - ein eigenes Kollektionsshooting - entgegennimmt. 

    Mit diesem Kollektions-Shooting könnt ihr dann die nächste Challenge angehen: die Hairdressing Awards, denn diese startet im Herbst 2021. 

    Los geht's: Idee kreieren, Model einladen, Handy zücken, Upload und ...  The sky's the limit!